Frage: K800i Kennwort für "Anrufe verwalten/beschränken"?

• Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Ich wollte bei meinem K800i gerade einstellen, dass abgehende Anrufe passwortgeschützt sind. Anfangs kam nur immer eine Fehlermeldung ("Befehlsfehler") und jetzt heißt es, dass ich zu viele Falscheingaben hätte, was das Kennwort betrifft. Ich weiß gar nicht, was da überhaupt voreingestellt ist... 0000?
    Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt noch ein neues Passwort einstellen kann bzw. was ich überhaupt noch machen kann? Hilft da die PIN2/PUK o.ä. weiter??

• Hmmmmmm......4 x die 0 nimmt er nicht. Keine Ahnung, welche Kennziffer das sein soll...

Habe es auch mit PIN2 und PUK versucht, damit gehts auch nicht. Vllt. ein NB-Problem, respektive so gewollt?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Hmmmmmm......4 x die 0 nimmt er nicht. Keine Ahnung, welche Kennziffer das sein soll...

Habe es auch mit PIN2 und PUK versucht, damit gehts auch nicht. Vllt. ein NB-Problem, respektive so gewollt?

Ich weiß auch nicht... bei mir heißt nur immer "Befehlsfehler". Und wenn ich jetzt unter Kennwort ändern ein anderes anlegen will, heißt es "zuviele Falscheingaben". Also pass auf, dass dir das nicht passiert! ;)

Ich habe jetzt mal eine email an den Sony Ericsson Support geschrieben, bin gespannt, ob und wann ich da eine Antwort bekomme.

Bei o2 habe ich gerade auch schon angerufen, die sind mal wieder total planlos. Ich wollte die Pin2 wissen, die eine hat gesagt, dass das die PUK ist, hat natürl. nicht gestimmt. Die 2. hat behauptet, ich sei online-Kunde und soll unter der kostenpflichtigen Hotline anrufen und die 3. hat mir dann gesagt, dass es immer die 0000 ist...
    Habe gehofft, dass die Pin2 da weiter hilft, hat es aber leider nicht...

Von o2 habe ich zu dieser Frage bzgl. des K800i außerden noch eine unglaublich hilfreiche 2-seitige Merkmalsbeschreibung des K800i im pdf-Format bekommen!
    :D

• Eigentlich geht es mir ja nur darum, mein Handy im Falle eines Verlusts oder Diebstahls zu schützen und mich vor Kosten zu bewahren.

Eine Tastensperre mit Code gibt es meines Wissens nach ja leider nicht... gibt es sonst eine andere Möglichkeit, das Handy zu sperren? (Sim-Schutz ist klar, und dass man einen Telefon-code anlegen kann auch...) Mir gehts eher darum dass niemand bei laufendem Handy unerwünschte Gespräche führt!

• Bedienungsanleitung lesen hilft in diesem Fall, wie so oft, weiter.

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von root
    Bedienungsanleitung lesen hilft in diesem Fall, wie so oft, weiter.

~~~ root ~~~

Entschuldige, aber das hilft mir ehrlich gesagt auch nicht sehr weiter. Wie Quindan auch schon geschrieben hat, ging bei ihm die Pin2 auch nicht (wie es in der Bedienungsanleitung heißt)... und o2 fühlt sich hierfür auch nicht verantwortlich...
    Ich habe mein Handy gerade auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, es heißt aber nach wie vor zu viele Fehlversuche. Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende! :(

• Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Entschuldige, aber das hilft mir ehrlich gesagt auch nicht sehr weiter.

Dann solltest du das mit dem Lesen noch ein wenig ueben.

Zitat

Sie benoetigen ein Kennwort vom Dienstanbieter

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann solltest du das mit dem Lesen noch ein wenig ueben.

Das habe ich schon gesehen, o2 meint, es handelt sich hierbei um die Pin2, das stimmt aber auch nicht! :confused:

• Was o2 meint spielt keine Rolle - wenn es die PIN2 waere, wuerde das wohl schon so im Handbuch stehn, denkst du nicht auch?

• ...ausserdem hat O2 keine PIN2 - nur mal so nebenbei bemerkt... ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!