Kurzbericht GC75

  • Hi Folk,


    Hab mir gestern mit der GC75 die Nacht um die Ohren geschlagen, und muß sagen ich hätte besser schlafen gehen sollen.


    Die Karte selber macht einen guten Eindruck, was stört ist die Antenne, die sehr filigran in der Karte steckt, und wahrscheindlich so manches Problem verursachen wird. Zieht man die Antenne ab, schließt die Karte mit dem Laptop ab.


    Die Protosoftware die dabei war ist leider zum vergesen.
    Erstens braucht die Karte immer die Ports 5 + 6. Da hatte ich schon das erste Problem, denn da läuft bei mir BT. Die Software hat das kommplett ignoriert, hat mit BT rausgeschmissen und die Karte hat trotzdem nicht funktioniert.


    Allso alles deinstalliert ( GC75, BT ) und nur die GC 75 installiert. Nach viel herumbastelei die Karte in den ON Modus bekommen.


    2 mal mit GPRS gesurft beim 3 mal kompletter stillstand des systems ( win2k). keine chance das system wiederzubeleben. reboot


    Wieder GPRS Sitzung, dann BT installiert, wärendessen hat sich die GC 75 Software aufgehängt und ließ sich nicht wieder neu starten, ausloggen und wieder einloggen hat geholfen.


    Die Software ist also leider noch unter jeder Kritik, aber das wird schon noch.


    Alles in allem ein interesante Produkt für alle die viel mit dem Laptop unterwegs machen. Leider hat Nokia mit der D211 hier eindeutig die Nase vorn. Der Proto läuft dort einwandfrei und außerdem hab ich dort W-Lan dabei und erspar mit damit eine zusätzliche Karte.

    lg
    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!