• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Welchen netztechnischen Vorteil dagegen das häufige, wilkürlich geschaltete altertümliche 13 Kilobit / s GSM Full Rate bei T-Mobile (was dort zudem oft eher wie Half Rate im Urwald klingt) gegenüber dem GSM EFR-Standard mit

Warum hast Du das und ich nie? Ich telefonier den ganzen Tag über die. Alles durchgängig AMR und vereinzelt EFR. Wo ist der Sender?

• Re: Ist DAS EFR?

Zitat

Original geschrieben von marcelswietza
    Als ich letzte Woche nochmal anrief sagte mir ein MA dass im T-Mobile-Netz NIRGENDWO EFR eingesetzt wird. Ich hab 2mal nachgefragt; doch er bestätigte es!

Würde mal sagen da hast Du jemanden dran gehabt der von nichts eine Ahnung hatte. Wie hier schon geschrieben wurde Netmonitor verwenden. Und sollte irgendwo die Qualität schlecht sein - Störung aufmachen und hartnäckig bleiben. Kann die Station EDGE?

• Also nach meinen Infos hat T-Mobile im gesammten Netz EFR, teilweise auch HR.
    GPRS ist ebenfalls flächendeckend. T-Mobile ist der einzige Anbieter, der überall da, wo kein UMTS geht GPRS anbietet, um jederzeit maximale Datenraten anbieten zu können.

Die Infos habe ich von T-Mobile direkt, falls jemand Quellen verlangt;-)

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• :-D

Habe die letzten Tage nochmals mit der Technik gesprochen; diesmal hatte ich einen dran, den ich shcon kannte und der mir das bestätigte, was er auch schon vor 3 Monaten sagte:
    Die Station sei in der Lage zu EFR, man verwende es aber nicht.
    1.) Belastung für's Netz
    2.) Qualitätsunterschiede wären in der Region sonst zu hoch! :-O

Und überhaupt; EFR biete ja "nur" in den höheren Tonlagen Verbesserungen.

Vor 2009 werde sich hier Nichts ändern!

:-O

Fazit: Ab Vertragsende bin ich Kunde bei den Roten.

Gruß,
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!