Warum nicht mehr als ein Prepaid-Paket pro Person?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    (...)
    Du kannst allerdings am nächsten Tag wiederkommen und wieder fünf Packs kaufen ...


    Achso :)

  • Man kann nicht wissen was der Chef vorhatt!!! Aber wenn ich überlege, das er es als Weihnachtsgeld geben wollte und das so spät noch??? Die Leute die ich kenne haben schon lange Ihr Weihnachtsgeld bekommen!

  • Eins verstehe ich nicht ganz, was sich hier in Deutschland als Prepaid Paket/simgelockt schimpft, ist im nicht europäischen Ausland zum gleichen Preis ohne Sim Lock verfügbar, und das ganz regulär. Es ist doch schon lange so, das die Subventionen ziemlich abgeschafft wurdem, also für mich ein totaler Witz! Achja auch im Ostblock sind die Handys billiger als bei uns, es gibt also keinen Grund die Dinger zu locken

  • Zitat

    Original geschrieben von cybernet21
    Eins verstehe ich nicht ganz, was sich hier in Deutschland als Prepaid Paket/simgelockt schimpft, ist im nicht europäischen Ausland zum gleichen Preis ohne Sim Lock verfügbar, und das ganz regulär. Es ist doch schon lange so, das die Subventionen ziemlich abgeschafft wurdem, also für mich ein totaler Witz! Achja auch im Ostblock sind die Handys billiger als bei uns, es gibt also keinen Grund die Dinger zu locken


    Der Sim-Lock Grund ist doch der, daß die Kunden, die das billige Handy kaufen bitte auch bei dem Provider bleiben, der das Handy subventioniert hat und nicht nur das Handy abgreifen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan I.


    Der Sim-Lock Grund ist doch der, daß die Kunden, die das billige Handy kaufen bitte auch bei dem Provider bleiben, der das Handy subventioniert hat und nicht nur das Handy abgreifen...


    Ja, aber wie cybernet schon geschrieben hat, sind die Pakete gar nicht mehr so günstig. Die kriegt man eigentlich i.d.R. auch schon ohne Sim-Lock und Prepaid für den selben Preis. Also warum überhaupt noch Prepaid-Packs kaufen? Höchstens um an eine Karte zu kommen, denn selbst die sind ja inzwischen teuer.


    Henning

  • Zitat

    Original geschrieben von Henning

    Ja, aber wie cybernet schon geschrieben hat, sind die Pakete gar nicht mehr so günstig. Die kriegt man eigentlich i.d.R. auch schon ohne Sim-Lock und Prepaid für den selben Preis. Also warum überhaupt noch Prepaid-Packs kaufen? Höchstens um an eine Karte zu kommen, denn selbst die sind ja inzwischen teuer.


    Henning


    Wir bekommen sie vielleicht für den selben Preis, aber hast Du schon mal in den meisten "normalen" Läden geschaut wieviel dort Handy's kosten? Z.B. im MM werden die PrePaid-Pakete bestimmt eine ganze Menge günstiger sein als die Handy's ohne Karte. Und wenn ich mir manche Angebote hier im Werbeforum anschaue, verstehe ich sowieso nicht, warum manche Leute nur eine PrePaid Karte haben (von Leuten die nicht mit Geld umgehen können mal abgesehen).

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • In Deutschland ist das so Rechtlich vorschrift. Das Jede Telefonnummer auf eine Person regestriert werden muss, um den Telefonteilnehmer warum auch immer ausfindig zu machen. Da wohl logischerweise kein mensch mehr als 1 Handy bzw. Handy-nummer hat (ausgenommen die Freaks :p ).
    Darum der F*** !!!!..

    !!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

  • In Österreich muss man doch die Karte nicht zwingend registrieren bekommt aber zumindest bei one noch Guthaben wenn man es macht, richtig?

    Samsung Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfs77


    Wir bekommen sie vielleicht für den selben Preis, aber hast Du schon mal in den meisten "normalen" Läden geschaut wieviel dort Handy's kosten? Z.B. im MM werden die PrePaid-Pakete bestimmt eine ganze Menge günstiger sein als die Handy's ohne Karte. Und wenn ich mir manche Angebote hier im Werbeforum anschaue, verstehe ich sowieso nicht, warum manche Leute nur eine PrePaid Karte haben (von Leuten die nicht mit Geld umgehen können mal abgesehen).


    Ich glaube eher, dass viele Menschen noch Prepaid-Pakete kaufen, weil sie sich gar nicht genauer überlegen, was sie da machen. Die wollen halt einfach nur ein Handy, aber ohne Vertrag. Dass das eventuell auch einzeln geht, ist vielen entweder nicht richtig klar, oder sie wollen auch nicht noch einzeln eine Karte kaufen, was ja auch relativ viel Geld kostet, außer bei Ebay (oder "unseren" Händlern:))
    Warum viele Leute überhaupt noch eine PP Karte haben, trotz der tollen Angebote mit Vertrag? z.B.


    1) Weil sie noch nicht 18 sind
    2) Weil PP-Karten in vielen Bereichen günstiger sind als Verträge (Wenigtelefonierer, Menschen die hautpsächlich eine Nummer anrufen)
    3) Weil der Vertrag zwar ein unglaublich gutes Angebot für ein neues Handy darstellt, aber der betreffende gar keines haben will
    4) Weil das Diebstahlrisiko bei einem PP Handy nur minimal ist


    Ich denke es gibt viele gute Gründe warum sich viele Menschen für PP entscheiden. Freaks wie wir natürlich weniger:)


    Henning

  • Also folgendes ist bei mir im laden mal vorgekommen, noch gar nicht lange her...



    Ein Kunde kommt rein:


    erstmal: kein guten tag oder so....


    dann: ich will 60 Handys mit karte, ich verkaufe die ín südafrika weiter (was solls bringen???)


    ich: können wir versuchen, garantieren kann ich für ncihts, i.d.r gibt nur 3 pro person (vodafone).



    er: ok, wenns schief geht, egal...



    chef kommt, fragt um was es geht, ich erzähle,, er bekommt glänzende augen (armer mann... :D)


    ich gebe die dinger einen nach dem andern auf einen (!!!) personalausweis ein (seinen).


    ich verschicke danach alle erfassten daten gleichzeitig via Vodafone-Activate an Vodafone.



    5 Minuten später: siehe da, alle aktzeptiert und aktiv!


    als ich sowas ähnliches (4 geräte)


    mal gemacht habe, habe ich gleich nach dem eingeben immer verschickt, nach dem 3ten war sense....



    also masseneingaben sind möglich.


    wo es ´nciht möglich ist, kann man einen mehrfachkartenantrag stellen.


    gruß


    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!