Warum nicht mehr als ein Prepaid-Paket pro Person?

• Hi,

ich arbeite im Moment als Promoter für Handys (Talkline) in einem großen Warenhaus.
    Ich biete ausschließlich Prepaid-Handys an und hatte heute den vermeintlich großen Coup zu landen...

Ein Kunde wollte 70 Prepaids auf einmal haben und in bar bezahlen. :eek:
    OK, das ist mein Mann dachte ich... die Provisions $-Zeichen in den Augen :D

Er hat plausibel vorgetragen, daß er sie seinen Mitarbeitern statt Weihnachtsgeld geben möchte. Das spart Steuern. Recht hat er.
    (OK, er könnte sie auch unlocken und in Moskau weiterverticken, aber das kann doch jeder...)

Ich hatte im Ohr, daß man nur ein Prepaid-Paket pro Kunde rausgeben darf und wollte mich diesbzgl. bei der Talkline-Händler-Hotline rückversichern. Natürlich keiner da. Ich hatte noch drei andere Nummern: keiner da. Is klar, Samstag nachmittag.
    OK, die Freischalt-Hotline ist immer besetzt. Die haben mir gesagt, es stimme: 1 Paket pro Person, alle weiteren würden nicht freigeschaltet. Und das heißt: Keine Provison :mad:
    Man benötige schon die 70 Unterschriften der Benutzer.

Der Kunde mußte, recht säuerlich und unverstanden ohne Handys nach Hause gehen. 70 Kaffeemaschinen hätte er gleich mitnehmen können (so der hinzugezogene Marktleiter).

Ich werde das Montag mit Talkline nochmal besprechen.

Aber nennt mir bitte einen plausiblen Grund, warum ein Kunde nicht 70 Prepaid (=ohne Risiko) auf einmal kaufen darf, um Talkline, das Warenhaus und vor allen Dingen mich reich zu machen...

Raff ich unter Abwägung aller Aspekte nicht die Bohne...

IHR?

• Re: Warum nicht mehr als ein Prepaid-Paket pro Person?

Tja, überleg mal. Was soll eine Person mit 70 Prepaid-Paketen. Meinst Du etwa, dass da auch nur mit einer Karte telefoniert wird?
    Die Geräte werden entlockt und dann ab damit ins Ausland.
    Der Netzbetreiber zahlt da ne Menge drauf.

Die "Prepaid-Wahnzeit" in der die Bundles nur so rausgehauen wurden ist vorbei.

Hättest Du auch alleine draufkommen können. Vielleicht solltest Du Dir auch nen anderen Job suchen um "reich" zu werden...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Er hat plausibel vorgetragen, daß er sie seinen Mitarbeitern statt Weihnachtsgeld geben möchte. Das spart Steuern. Recht hat er.

Ist diese Geschichte nicht auch plausibel?
    Geile Idee vom Chef finde ich. Er setzt die Dinger von der Steuer ab und spart dazu noch die Vorsteuer.

Diesen Leuten muß das doch möglich gemacht werden...

• Re: Re: Warum nicht mehr als ein Prepaid-Paket pro Person?

Das hat mir ein Vodafone Shop Mitarbeiter auch mal erzählt.
    Früher konnte man soviel haben wie man wollte, allerdings sind dann die Shops von tschechischen bzw. polnischen Leuten überrannt worden und haben haufenweise diese Bundles gekauft.
    Darauf wurde die Abgabe auf ein Stück pro Person beschränkt.

Ciao Sebi

• Ich muß noch dazu sagen, daß er bereit war, mit 70 kopierten Personalausweisen am Montag morgen wiederzukommen. Aber auch dann fehlt ja die Unterschrift der Leute und ich könnte die Dinger nicht rausgeben.

Ich wüßte also gern mal den offiziellen Grund, warum es diese Beschränkung gibt, um sie dem Kunden mitzuteilen.
    Ist es diese Mißbrauchsgefahr?

• Zitat

Ist diese Geschichte nicht auch plausibel?
    Geile Idee vom Chef finde ich. Er setzt die Dinger von der Steuer ab und spart dazu noch die Vorsteuer.

Diesen Leuten muß das doch möglich gemacht werden...

@ Stephan I.

Sorry, hattw wohl nen riesen Augenpaul. Irgendwie überlesen... :apaul: :apaul:

In der Regel sollten die Netzbetreiber bei Geschäftskunden eine Lösung finden, wenn sie flexibel genug sind.

Aber die Sache finde ich doch n bisschen komisch.
    Erstens ist der Chef ja nicht gerade früh dran (in Bezug auf Weihnachten)
    und zweitens hat doch heute eh schon fast jeder n Handy. Was sollen denn die Mitarbeiter mit nem Prepaidhandy, das vermutlich in vielen Fällen qualitativ schlechter ist wie ihr eigenes und noch dazu nen SIM lock hat. Viel Umsatz werden diese Karten auch nicht generieren. Oder sollen die Telefone nur rein dienstlich genutzt werden?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    und zweitens hat doch heute eh schon fast jeder n Handy. Was sollen denn die Mitarbeiter mit nem Prepaidhandy, das vermutlich in vielen Fällen qualitativ schlechter ist wie ihr eigenes und noch dazu nen SIM lock hat. Viel Umsatz werden diese Karten auch nicht generieren. Oder sollen die Telefone nur rein dienstlich genutzt werden?

Das hat allerdings was! Alles sehr merkwürdig, hast schon recht...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Oder sollen die Telefone nur rein dienstlich genutzt werden?

Hörte sich nicht so an. STATT Weihnachtsgeld wollte er die Handys verteilen...

• Aber die Beschränkung auf eine PP Karte pro Person finde ich doch recht seltsam.

Was soll denn beispielsweise ein(e) Alleinerziehende(r) mit 2 minderjährigen Kindern tun, wenn beide ein Handy wollen? Er/Sie müsste dann bei 2 verschiedenen Providern Verträge abschliessen? :confused: Eine >5 PP Verträge pro Person Klausel würe imo genügen.

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Was soll denn beispielsweise ein(e) Alleinerziehende(r) mit 2 minderjährigen Kindern tun, wenn beide ein Handy wollen?

Ich habe ja auch mehrere Xtra und CallYa Karten auf mich laufen - ist kein Problem. Das Problem ist der *gleichzeitige* Kauf von mehreren Packs. Bei den O2-Shops gab/gibt es z.B. die Einschränkung "nicht mehr als 5 gleichzeitig". Du kannst allerdings am nächsten Tag wiederkommen und wieder fünf Packs kaufen ...

• Zitat

Hörte sich nicht so an. STATT Weihnachtsgeld wollte er die Handys verteilen...

Das sieht aber schon komisch aus... normalerweise ist Weihnachtsgeld doch ein sog. 13. Monatsgehalt - also wesentlich mehr als die 100-150 € die ein Perpaid-Paket normalerweise kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!