Festnetz Anruf wird nicht durchgeleitet (Fritzbox)

  • Hallo,


    so langsam min ich mit meinem Latein am Ende. Vorweg: Ich habe die


    - aktuelle Software auf die Fritzbox (7050) gespielt,
    - Werkssreset durchgeführt und somit alles neu konfiguriert
    - alle Anschlusskabel samt Splitter getauscht
    - beide Telefonausgänge der Fritbox ausprobiert.


    Anschluss: Telekom analog Festnetzanschluss mit 1&1 DSL und VOIP.


    Anrufe raus per VOIP (1&1) über Fritzbox funktionieren.
    Ankommende Anrufe über Telekom Festnetz funktionieren nicht. Das angerufene Telefon klingelt zwar, aber das wars dann auch. Man hört nichts.


    Das Telefon welches die Festnetznummer angerufen hat, merkt gar nicht dass man auf der anderen Seite abgenommen hat, das "Tut, Tut" geht fröhlich weiter.


    Edit: Wenn das Telefon direkt im Splitter oder TAE steckt, funktioniert es.
    Mit einem anderen Telefon das selbe Problem.



    Jemand ne Idee? Fritbox kaputt?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Funktioniert denn das Telefonieren, wenn du das Telefon direkt an den Splitter steckst? Dann könnte man schonmal eine Störung der Telefonleitung ausschließen.


    Ist das Problem schon immer da oder erst neuerdings?

  • Funktioniert ausgehend über Festnetz über die Box? Funktioniert ein anderes Telefon an der Box / das Telefon an einer anderen FBF? Telefon direkt am Splitter ausprobiert / an der TAE ausprobiert?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ja wenn ich das Telefon direkt in den Splitter oder direkt in die TAE stecke funktionieren eingehende und ausgehende Gespräche. Hätte ich oben noch erwähen sollen. Das Problem besteht seit ca. einer Woche.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hatte ich auch schon bei mehreren Kunden - es half jeweils nur ein Tausch der Box.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!