türkei urlaub, was darf ich alles mit nach deutschland nehmen

  • hallo zusammen, ich fahre in die türkei, und wollte gern mal wissen was, und wieviel ich zollfrei mit nach BRD nehmen darf, zigaretten, klamotten gibts da eine begrenzung.

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Re: türkei urlaub, was darf ich alles mit nach deutschland nehmen


    Zitat

    Original geschrieben von Schumi
    gibts da eine begrenzung.


    Gibt es, Schumi;
    guggstdu zoll.de


    lg
    c.s.

  • ja ja, davon lassen wir schön die finger von :o

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Willst Du dies denn für den Eigenbedarf mitnehmen oder für andere ?
    Wir haben uns bei dem Türkeiurlaub mit Hochwertiger Lederbekleidung eingedeckt... also je eine komplette Garnitur ( Jacke/Hose/Gürtel/Schuhe und Kostüm/Gürtel/Tasche/Schuhe) pro Person!
    Dazu pro Person 1 Stange Zigaretten und Schmuck.... der war etwas mehr!


    Wenn der Koffer bei der Ausreise nicht überquillt und die Kleidung Eure Grösse ist.... gibt es keine Probleme! Die haben unseren Koffer aufgemacht und bei der Lederkleidung gefragt "eigenbedarf" .... na klar und nach der Grösse in der Kleidung geschaut - mehr nicht!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • klamotten für uns, und dann noch geschenke. zigaretten für meine mutti :D
    und medikamente

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Hm, ich hab ein FRA fast die Zollbeamtin mit meinem Kofferwagen umgefahren, aber die haben uns nur durchgewunken. Hatten auch ein paar Zigaretten dabei...

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!