Was is der unterschied zwischen dem BP-5M Akku, den mein 6110 Navi nutzt, und z.b. dem BP-6M der im 6280 steckt???? Kann man einen BP-6M auch im Navigator nutzen???? Hat der mehr Leistung???
Unterschied BP-5m und BP-6M?
-
-
-
???
-
Der hat 70mAh mehr Leistung und hat AFAIK ein anderes Format und passt nicht rein.
-
-
problem: bei meinem 6110 navigator war ein BP-5M dabei. mittlerweile wird bei nokia.de der navigator aber mit BP-6M verkauft, weil die akkulaufzeit mit 5M einfach zu kurz is... ich will etz auch nen BP-6M nutzen... Kann ich des einfach so austauschen ohne dass mein gerät schaden nimmt?
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Kann ich des einfach so austauschen ohne dass mein gerät schaden nimmt?
Das Gerät nimmt bestimmt keinen Schaden, die Frage ist nur, ob der 6er Akku auch passt. Wenn ich mich recht erinnere, ist der 6er im Vergleich zum 5er nur etwas dicker, Länge und Breite müssten gleich sein.
Wie sieht es denn platztechnisch in deinem Navigator aus? - ist da noch etwas Luft zwischen dem Akku und dem Deckel? Wenn ja, könnte es vielleicht klappen...
Gruß,
quantentunnel -
hallo
ich zitiere:
>>>
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.
Folgender Akku ist mit dem 6110 Navigator noch kompatibel:
Battery BP-6M 1100 mAh
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Jahrke
Nokia Service Professional
Nokia Contact-Center
<<<grüsse
simon -
Ich will ja nicht sagen das die Info von Nokia falsch ist, sowas würde die ja sonst nicht schreiben

Aber die Anschlüssen bei den beiden Akkus sind doch verschieden.
Der BP-6M hat die "normalen " Anschlüße, platt oben drauf und der
BP-5M hat die "neueren" innenliegenden Anschlüsse.Siehe auch die beiden folgenden Bilder.
BP-5M
http://imall.ntu.edu.sg/pic/P1000659.JPGBP-6M
http://picture.yatego.com/imag…44234feb0.5/AkkuBP-6M.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!