Nokia 6233 und Virus?

• Hi, seit heute spielt mein Nokia 6233 totall verrückt.

erst piept das Handy, dass der Akku fast lehr ist, dann will ich tastensperre lösen und es hängt sich auf, also keine taste geht, außer die obere Abschalttaste...so dann Handy aus und wieder an und beim Pin eingeben funktioniert wieder keine taste, außer die "0".

So akku raus und wieder rein, dann an....dann gehts erstmal....ich denke es ist alles ok und aufeinmal höre ich ein "piep".

Aufeinmal ruft das Handy von selbst 4 Leute an und dann steht da "jetzt sprechen".

dabei ruft das Handy eine Person in meinem Adressbuch an mit dem Namen "Olla" und sagt dabei "Olla"...

finde ich ganz merkwürdig............und das schlimmste ist ja, während des anrufes, konnte ich nix machen, außer den Akku ziehen, weil das Handy ja nicht auflegen wollte....

aaaahhhhhhhh......kennt einer dieses Problem?

• kann es sein das schlicht und einfach eine Taste klemmt?

Virus auf dem 6233 ist unwahrscheinlich, da es nur ein Series40 Telefon ist. Da kann sich der Virus bestenfalls in der Java Umgebung vergnügen - und da hat er nicht viel Spaß.

• Die Tasten funktionieren...aber jetzt habe ich zum Beispiel das handy aus und wieder angemacht.....dann gingen alle tasten. Danach habe ich die Tastensperre angemacht und nach ner halben Stunde oder so habe ich die Tastenspeere wieder ausgemacht und aufeinmal gehen wieder die tasten nicht mehr...

• Für Series40 gibt es definitiv keine Viren. Liegt eher an einer defekten Firmware.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• ok, dann ist es wohl kein virus, aber aufjedenfall ist seit heute irgendwas faul am Handy :( Kann mir jemand den Code sagen, wie man herausfinden kann, welche Firmware draufgespielt ist?

• *#0000#
    oder war es
    *#0010#
    ???

Sorry,bin nur S60 gewohnt-Musst du einfach probieren;)

MfG

• *#0000#

Evtl hängt die * Taste, da du das Problem ja immer hast, nachdem du die Tastensperre aufheben willst....

• Während dem Betrieb stellt sich die Lautstärke auch aufeinmal Automatisch an und manchmal kommt dann wieder die "Jetzt Sprechen" Funktion, zum anrufen von Leuten.... danach kann ich wieder keine tasten mehr betätigen außer die Ausschalttaste oben....

• Dann bring es zu einem NSC.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!