Mobilfunk Schalter

• Moin!

Ich suche ein Teil in das man eine Sim einbaut und mit dem man durch Anwahl, entsprechender PIN + Steuercode nachgeschaltete Geräte ( Hofbeleuchtung, Heinzung, o.ä. ) schalten kann.
    Für Festnetz gibbet so was, aber da wo so was hin soll kein Festnetz.

cu

Audio, video, disco.

• Also mit Anruf+PIN Eingabe etc kenne ich jetzt keine Geräte- dürfte es aber bestimmt geben.
    Es gibt aber einfachere Geräte, die man per SMS oder per Anruf (Verifizierung nur über Rufnummer) steuern kann.
    Einfach mal nach "GSM Schaltmodul" googlen
    Meistens sind es Firmen die Alarmanlagen etc. verkaufen, die sowas auch bieten.
    Das Stichwort heißt wohl "Home Automation"
    z.B. sowas hier http://www.jablotron.cz/en/automation.php
    Dafür gibt es sogar ein Webinterface, über das man das Gerät abfragen/steuern/programmieren kann. Nur Leider geht die Demo nicht auf deutsch.

• @me: naja, man kann jede Menge Schaltungen an ein Handy basten um EINEN Schalter zu bedienen, nur wenn es z.B. darum geht in einem Ferienhaus eine Heizung an/aus zu schalten, dann sollte zumindest eine rudimentäre Absicherung vorhanden sein, damit nicht jeder "Verwähler " u.U. monatelang unbemerkt die Heizung einschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    ... sollte zumindest eine rudimentäre Absicherung vorhanden sein, ...

Vollkommen richtig!
    Man braucht ja nur im T39m alle Anrufer zu sperren und nur die (eine?) erlaubte(n) Rufnummer(n) zuzulassen,
    das ist ja gerade der Witz an der Konstruktion, darum auch die eingebaute Zeitverzögerung.
    Du glaubst das nicht? Dann frage bei CLK nach!
    Du könntest aber auch den Satz 2 unter Funktionsweise nochmal genau lesen und verstehen :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!