Suche WLAN-Router mit VPN-Server

  • Hi!


    Ich suche einen WLAN-Router, der einen echten VPN-Server integriert hat.
    Also kein reines forwarding, sondern das Ding soll eigenständig als VPN-Server funktionieren.
    Muss kein professionelles Modell sein, da nur ein Nutzer Zugriff bekommen soll.
    Der WLAN-Router soll sich auch bei 1und1 ins Internet (16x DSL) einwählen können.
    Logischerweise muss der Router dann auch eine DynIP Funktion haben (was aber Standard sein sollte, denke ich).


    Nach welchen Kriterien muss ich suchen?
    Kennt jemand günstige Modelle?
    Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?


    Danke für eure Tips!


    >>> tkjever :top:

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Ich empfehle dir einen Router den man mit einer auf Linux basierenden Firmware ausstatten kann, wie z.B. den Linksys WRT54GL. http://www.dd-wrt.com ist eine Open Source Firmware die unter anderem den von dir gewünschten VPN Server enthält. Schau doch mal auf der Webseite für weitere Infos nach.

  • Okay, das finde ich ganz interessant dass es sowas gibt.
    Macht denn bei so etwas dann die Hardware mit?
    Ist der Prozessor von dem Router für so etwas ausgelegt?
    Klingt jedenfalls schonmal sehr interessant, endlich mal wieder ein bisschen rumbasteln and Programmen :p


    Danke für den Tip!
    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...


  • Ich habe den o.g. Router und betreibe den auch als VPN-Server.


    Bis jetzt keine Probleme. Mit DD-WRT der absolut stabilste Router den ich bisher hatte.


    Uneingeschränkte Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!