Hallo,
mein Nokia N73 und des einen Bekannten haben beide das selbe Problem, sie starten ständig ohne Vorwarnung neu. Wir haben beide die T-Mobile Firmware auf dem Handy. Andere Bekannte mit diesem Handy mit echter Nokia Firmware haben dieses Problem nicht.
Mein Handy meldet sich nach dem Neustart sofort wieder im Netz an, ohne nach dem PIN-Code zu fragen. Beim Bekannten geht es einfach komplett aus und muss erst wieder eingeschaltet werden.Kann man irgendwo einstellen dass das Handy nach einem reboot sich wieder an das Netz anmeldet wie es mein Handy tut?
Zum Neustart meines Handys:
Dieser passiert unerwartet, auch wenn ich keine Programme geöffnet habe (hatte) und war schon nach dem erstmaligen einschalten des Handys im März der Fall.
Da der Neustart sehr oft erfolgte wenn das Handy die Funkbasis wechselt habe ich mir das Programm CellTrack aufgespielt. Dieses Programm zeigt mir an in welcher Basis ich angemeldet bin.
Der Neustart erfolgt genau dann, wenn sich das Handy in einer neuen Basis anmeldet, in unrgegelmäßigen Abständen. Ich sehe die neue Cell-ID in Cell Track und dann ist aus :mad: - das Handy reagiert nicht mehr, das Display pixelt und das Display geht dann aus.
Was ist hier los? Ist das Zufall oder hat das Handy einen weg? Wenn ich oft die Basen wechsel z.B. hier im Ruhrgebiet passiert es mir bis zu 5 mal am Tag dass das Handy neu startet. Ich frage mich nur wie ich T-Mobile diesen Fehler erklären soll und wie es mit einem Ersatzgerät aussieht.
Infos zum Handy:
Beim Bekannten neuste T-Mobile Firmware
Bei mir: V3.06.38.0.0.1 vom 30-10-2006
Ich hoffe wir hatten dieses Problem noch nicht, wenn doch bitte ich das zu entschuldigen, ist mein erste Beitrag hier ![]()