EISA-Partion lesen? (Zugriff auf....)

• Ich habe hier eine EISA-Partition vom Hersteller auf meinem Notebook.
    Mit welchem Tool kann den Partitionstyp ändern?

Ich möchte nur einen LEsezugriff auf diese Partition....

Mit Acronis würde es gehen, kostet aber 50 europäische Geldeinheiten :(

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,

alte (ca. 8-10 Jahre alt) Thinkpads und Compaq-notebooks hatte auch solche partitionen, eventuell findest du konfigurationstools, zu diesen Notebooks im netz, mit denen du auf die partionen zugreifen kannst, Eisa war auch, glaube ich mal ein erweiterungsslot fuer pcs (eisa"enhanced-isa-bus") .. ich kann ich nicht mehr erinnern wie weit das miteinander zu tun hat, moeglicherweise kann dir auch eine suche " adaptec+eisa " helfen .
    Die Compaq-Nb's hatten auf jedenfall ein eisakonfigtool !

Edit: schau mal hier nach ;)

gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Ich glaube ihr redet aneinander vorbei :)

EISA (Enhanced ISA-Slot ) war mal eine 32-Bit-Erweiterung des ISA-Standard die ein wenig höher getaktet war - hat aber wirklich NIX mit den versteckten Partitionen zu tun.

Acronis-Trueimage kann das tatsächlich lesen, das kann aber (kleiner tip!) auch die 30-Tage-Testversion (http://www.acronis.de/homecomp…ink/?TrueImage11_d_de.exe) oder alternativ so gut wie jede Linux-LiveCD.

keinuser

Zitat

Original geschrieben von dynavox
    mit denen du auf die partionen zugreifen kannst, Eisa war auch, glaube ich mal ein erweiterungsslot fuer pcs (eisa"enhanced-isa-bus") .. ich kann ich nicht mehr erinnern wie weit das miteinander zu tun hat, moeglicherweise kann dir auch eine suche " adaptec+eisa " helfen .
    Die Compaq-Nb's hatten auf jedenfall ein eisakonfigtool !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!