Suche o. V.für E+-Netz: BT, Vibra, USA-tauglich, stabil, ca. 150 Euro

  • Hoffe, der Thread-Titel war aussagekräftig genug ;)
    Gesucht ist also ein Handy, welches 900/1800/1900 MHz funkt, Bluetooth und Vibrationsalarm hat und etwa 150 Euro kosten sollte. Es sollte im Gegensatz zu meinem EL71 von BenQ im E+-Netz eine gute Empfangsleistung haben. Prinzipiell wird mit dem Gerät telefoniert und SMS geschrieben. Falls es dazu noch eine Kamera hat, ist das schön, aber sicher nicht lebensnotwendig. Falls es aber eine solche hat, wäre es schön, die MicroSD-Karte aus dem EL71 weiter nutzen zu können.
    Mir wurden bisher angetragen das SE K750i und das Sagem my501x. Ersteres erfüllt viele Kriterien und die Testberichte lasen sich auch sehr positiv. Über das Sagem weiß ich bisher nichts - außer, dass man da im Gegensatz zum SE die MicroSD weiterverwenden kann. Nutzt jemand das Teil ? Einen Testbericht hab ich nicht gefunden, jedenfalls.
    Eine andere Alternative wäre das SGH-E250 vom Samsung, allerdings soll da der E+-Empfang eher schlecht sein (kann das jemand bestätigen oder verneinen ?).
    Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen. Ich fasse also noch mal stichwortartig zusammen:


    - Handy ohne Vertrag
    - Nutzung für Telefonie und SMS
    - guter E+-Empfang
    - Triband
    - Vibrationsalarm
    - Bluetooth
    - Wenn Kamera oder MP3-Player dann bitte MicroSD-tauglich (oder beiliegender, anderer Wechselspeicher)
    - ca 150 Euro


    Danke für Eure Hilfe,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Das Motorola V3i erfüllt deine Anforderungen,- und empfangsmäßig bekommst du nichts besseres, nur beim sms- schreiben wirst du dich an Motos I-tap gewöhnen müssen,- t9 gibts beim V3i leider nicht.

  • Wie schlimm ist denn die Menüführung ? Ich erinnere mich mit Grausen an das Worldtraveller (oder so ähnlich), welches mein Dad mal hatte...

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Ich bin mit der Menüführung vom V3i prima klargekommen,- aber da das immer eine sehr individuelle Sache ist würde ich dir empfehlen das vorher zu testen (Media Markt , Saturn, etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!