Beiträge von DevilMC

    Hi nochmal,
    EBAy benutze ich nur, wenn ich nutzlose Sachen für viel Geld verkaufen will - und so machen es viele andere auch, ist mein Eindruck ;) - das bei Saturn müsste man selbst ent-SIMlocken (Garantie und Gewährleistung futsch) - habe jetzt dochj mal einen MArketplace-Händler ausprobiert (143 Euro + 4 oder sowas) - werde berichten.


    Danke für die Mühe!

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich dachte eher an das Sony Ericsson C901. Das Samsung G600 hatte kein UMTS.


    Das habe ich verstanden - und da gibt es halt nur Handyzek als Shop (und die sind eher mau). Das mit dem kein UMTS bezog sich auf Deinen Vorschlag, anstelle eines neuen Handys einen Akku zu kaufen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich hätte mir einfach einen neuen Akku geholt. :confused:Warum bleibst Du nicht dabei?


    Danke für den Tip - aber so wie ich das sehe gibt es das Teil nicht mehr wirklich (Marketplace bei Amazon mal ausgenommen?)
    Und der neue Akku, den Du für das K750i angesprochen hast, gibt mir bestimmt kein Quad-Band und UMTS, oder :-D ?

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    So ist es, Nokia ist nicht automatisch gut oder schlecht, man muß sich jedes Handymodell einzeln anschauen. Das gilt auch für andere Handyhersteller.


    Das versteht sich von selbst. Aber es wäre trotzdem schön (nicht nur von Euch beiden fleißigen Bienchen) andere empfehlungen zu erhalten, damit man nicht "zwangsläufig" bei einem bestimmten Gerät landet.

    Also würdet ihr tatsächlich zum Nokia raten? Ich hatte mal ein 6300 - so als reines "Nur-Telefon-und-SMS"-Gerät, aber da hat bei mir der Fehlerteufel ("Bitte gültige SIM-Card einlegen") zugeschlagen...
    Bisher also keine Probleme bekannt und klare Empfehlung?
    Oder seht ihr noch andere Alternativen?
    Die Navi-Lösung interessiert mich eher nicht, da ich ein TomTom 920 mit Europe und Nordamerika-Karte hab.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nokia 5800 XM


    Erstmal Danke für den Vorschlag, hört sich ja prinzipiell auch ganz gut an, aber irgendwie macht mir der Touchscreen sorgen - der Bericht von Meilow lobt ihn zwar, aber an anderen Stellen im Web ist das Teil nicht so gut weggekommen. Und was bei Meilow nicht erwähnt wird: Wie ist denn die Konfiguration der Mail-Klienten per IMAP? Problemfrei?

    Hi zusammen,
    bisher hatte ich diverse "normale" Handies und war vor allem mit meinem K750i von SonyEricsson sehr zufrieden. Da allerdings der Akku mitlerweile schlapp macht, wird es Zeit für ein neuen Gerät.


    Meine Anforderungen, sortiert nach Wichtigkeit:


    Quad-Band
    Meine Frau lebt in den USA und ich dementsprechend zwischen 2 Welten ;)


    UMTS (vor allem für schnelles I-Net "on-the-go")
    Dabei wird sich meine Nutzung wahrscheinlich auf kurze Status-Updates bei facebook/Twitter und ab und an Email-Abruf beschränken. Nur mit GPRS macht das keinen Spaß...Vermutlich kommen dann nach und nach auch Foto-Uploads dazu (wenn "Mann" ein neues Spielzeug hat *g*)


    Möglichst lange Akku-Laufzeit
    Ich weiß, dass sich das vermutlich mit den vorherigen Punkten beisst, aber da gibt es doch sicherlich Unterschiede?


    Gute Empfangsqualität
    Vor allem in den USA werde ich in teilweise spärlich versorgten Gebieten unterwegs sein, demzufolge wäre es toll, dort so lange wie möglich telefonieren zu können.


    Der Preis ist zwar ein sekundäres Kriterium, aber ja preiswerter (NICHT: billiger) desto besser (mehr Blumen per Teleflora für die Ehefrau *g*)


    OPTIONAL ist für mich ein Touchscreen oder QWERTZ-Tastatur.


    Wäre toll, wenn mir jemand mit Vorschlägen unter die Arme greifen könnte, wäre das :top:

    Hoffe, der Thread-Titel war aussagekräftig genug ;)
    Gesucht ist also ein Handy, welches 900/1800/1900 MHz funkt, Bluetooth und Vibrationsalarm hat und etwa 150 Euro kosten sollte. Es sollte im Gegensatz zu meinem EL71 von BenQ im E+-Netz eine gute Empfangsleistung haben. Prinzipiell wird mit dem Gerät telefoniert und SMS geschrieben. Falls es dazu noch eine Kamera hat, ist das schön, aber sicher nicht lebensnotwendig. Falls es aber eine solche hat, wäre es schön, die MicroSD-Karte aus dem EL71 weiter nutzen zu können.
    Mir wurden bisher angetragen das SE K750i und das Sagem my501x. Ersteres erfüllt viele Kriterien und die Testberichte lasen sich auch sehr positiv. Über das Sagem weiß ich bisher nichts - außer, dass man da im Gegensatz zum SE die MicroSD weiterverwenden kann. Nutzt jemand das Teil ? Einen Testbericht hab ich nicht gefunden, jedenfalls.
    Eine andere Alternative wäre das SGH-E250 vom Samsung, allerdings soll da der E+-Empfang eher schlecht sein (kann das jemand bestätigen oder verneinen ?).
    Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen. Ich fasse also noch mal stichwortartig zusammen:


    - Handy ohne Vertrag
    - Nutzung für Telefonie und SMS
    - guter E+-Empfang
    - Triband
    - Vibrationsalarm
    - Bluetooth
    - Wenn Kamera oder MP3-Player dann bitte MicroSD-tauglich (oder beiliegender, anderer Wechselspeicher)
    - ca 150 Euro


    Danke für Eure Hilfe,
    Derek

    Hi zusammen,
    wie oben angegeben: Suche Händler, die eine VVL für mobilcom (ehemaliger Cellway-Vertrag) abwickeln können und wollen.
    Art des Gerätes ist dabei erstmal zweitrangig, wobei ich eher Wert auf usability, lange Akkulaufzeit und gute SMS/Telefonbuch-Funktion lege. Kamera oder MP3 ist eigentlich nicht von Nöten. Bluetotth wäre aber nett.


    Alles weitere können wir dann gerne per PM klären.


    Danke und Gruß,


    DevilMC