o2: Genion Tarif Kündigung verpasst - welche Optionen?

• Hallo,

ein Freund von mir hat einen Genion Tarif bei o2 mit 10 Euro GG/Monat.
    Da er nicht auf mich gehört hat, und die Kündigung die er schon lange vor hatte immer weiter vor sich her geschoben hat, hat er den Kündigungstermin verpasst. Der Vertrag wurde Oktober 2005 geschlossen, also er hat den Termin deutlich verpasst.
    Gehe ich recht in der Annahme dass o2 ihn wohl nicht auf Kulanz kündigen lässt? Ihnen würde so ja schließlich ein Kunde und 120 Euro GG entgehen.

Hat er eine Chance den Vertrag in einen Genion Card S (also ohne Grundgebühr) umgestellt zu bekommen? Wenn ja wie argumentiert er, oder besser gesagt ich, in dem Fall denn dann am besten?

Denn er will definitiv weg von o2 und hat auch kein sonderliches Interesse mehr an der Nutzung der Karte.

Handy: N82 titanium warm

• Ich denke, er kann ganz normal eine VVL durchführen, mit Wechsel in den Genion S (ohne Handy). Das wird ihn einmalig 25€ kosten, verursacht dann aber keine monatlichen GG.
    Der Tarif hat außerdem keine Mindestlaufzeit, ist dann also normalerweise sofort kündbar.

Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Korrektur, bin mir aber eigentlich sicher.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich denke, er kann ganz normal eine VVL durchführen, mit Wechsel in den Genion S (ohne Handy). Das wird ihn einmalig 25€ kosten, verursacht dann aber keine monatlichen GG.
    Der Tarif hat außerdem keine Mindestlaufzeit, ist dann also normalerweise sofort kündbar.

Danke für den Tip, hat prima geklappt! Hätte nicht gedacht dass das o2 mitmacht.
    Er muss jetzt einmalig noch 25 Euro bezahlen und dann kostet ihn der Vertrag nichts mehr wenn er ihn nicht nutzt. Prima.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Kündigungsfrist 6 Wochen zum Monatsende, also effektiv 2 bis 3 Monate.

Scherzkeks. Ich weiss das, daher hat sich ja das Problem erst ergeben dass er diese Frist eben verpasst hat ;).

• Öhm ?

Das ist die Kündigungsfrist vom Genion Card S (neumodisch Genion S ohne Handy)

Kündigungsfrist von dem von dir geschilderten Vertrag sind 3 Monate zum Monatsende, ansonsten verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Diese frist hat dein Freund verpasst.

Hier stand eine Signatur.

• Entschuldige, dann hab ich das falsch verstanden. Danke für den Hinweis mit der Kündigungsfrist für den Genion Card S. Wobei man da ja die Kündigungsfrist eher vernachlässigen kann da keine Fixkosten anfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Kündigungsfrist 6 Wochen zum Monatsende, also effektiv 2 bis 3 Monate.

Wieso effektiv 2- 3 Monate? Wenn man Mitte Oktober kündigt ist doch der Vertag am 30 November beendet oder?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wieso effektiv 2- 3 Monate? Wenn man Mitte Oktober kündigt ist doch der Vertag am 30 November beendet oder?

Wenn man innerhalb der 6 Wochen ist schon, wenn man zB. eher gegen Ende des Monats kündigt, sinds noch ca. 2,5 Monate Laufzeit (was ja aber bei 0,- Euro GG relativ egal ist ^^)

Hier stand eine Signatur.

• Ich habe jetzt mal mit der o2 Kundenhotline telefoniert.

Also mein Vertrag läuft im Juni 2008 aus, habe jetzt schon fristgerecht gekündigt. Ich kann allerdings schon ab dem 01.02.2008 auf den Genion-S (ohne Handy) Tarif umstellen, d.h. dann € 0 GG & € 0 Mindestumsatz.

Diesen Tarif kann ich ja mit einer Frist von 6 Wochen kündigen, heisst das ich könnte somit schon mitte März 14.03.2008 aus dem Vertrag raus sein ohne weitere Kosten ab Februar (02.2008) 2008 seitens o2 zu haben?

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!