Hallo,
unterstützt das 6820 oder 6822 die IMAP Idle Funktion oder ist dies bei den ausklappbaren Tastaturen erst ab dem E70 möglich?
Danke & Gruß,
André
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
unterstützt das 6820 oder 6822 die IMAP Idle Funktion oder ist dies bei den ausklappbaren Tastaturen erst ab dem E70 möglich?
Danke & Gruß,
André
Nur der Vollständigkeit wegen hier die Antwort vom Nokia Support, falls jemand sich die gleiche Frage wie ich stellen sollte und nach einer Antwort sucht.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.
Sie können mit dem Nokia 6822 Telefon E–Mails lesen, schreiben und senden. Das Nokia 6822 Telefon unterstützt POP3– und IMAP4–E––Mail–Server.
Das Nokia 6822 Telefon unterstützt nicht die IMAP Idle Funktion.
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüssen
Gruß,
Nase
Die Antwort von Nokia kann ich (leider) bestätigen. IMAP ist in der Plattform mit dem eingebauten Klienten eh nicht so toll. Aber bastel Dir doch einen E-Mail SMS/WAP/MMS Dienst.
Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht so ganz auf meine Frage.
Wofür soll ich mir denn meinen eigenen SMS/WAP/MMS Dienst basteln? Wo wären denn hierbei die Vorteile für mich und wie genau soll ich sowas denn realisieren?
Gruß,
André
Wenn es darum geht, über neu angekommene E-Mail-Nachrichten informiert zu werden, dann reicht mir bei meinem Aufkommen – kenne Deine Ansprüche nicht – eine (kostenlose) SMS bzw. ein WAP-Link bzw. eine MMS. Ich geh dann schnell ins WAP und hol mir den Rest der Mail. Will ich antworten, schreibe ich das offline im E-Mail-Klienten.
Mit der vollständigen Tastatur eines Nokia 6822 bist Du aber auch nicht viel schneller als mit T9, wenn Du es gut kannst. Da ich es nicht kann – :p – ist die Tastatur für mich ideal.
Naja eigentlich bin ich mit Hilfe von T9 schon ganz ordentlich schnell, allerdings ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich komplizierte Wörter mit T9 nicht schreibe, weil ich weiß, dass diese nicht im Wörterbuch enthalten sind und ich keine Lust auf die Direkteingabe mit einer Handy Tastatur habe. Wenn ich dann aber SMS oder eMail mit einem Gerät schreibe, welches eine "richtige" QWERTZ Tastatur hat, schreibe ich auch wirklich die Wörter, welche mir in den Sinn kommen.
Gruß,
Nase
PS: Irgendwie ist deine Lösung nicht wirklich das, was ich mir vorstelle, aber danke für die Anregung.
Wörter die in T9 nicht vorkommen, sind das nicht oft Fremdwörter? Fremdwörter sind doch eh bäh. ![]()
Wenn Dir SMS/WAP-Push nicht zusagt – ich finde es Klasse fast auf der ganzen Welt kostenlos sofort über E-Mails informtiert zu werden –, was halt auch noch ginge wäre BlackBerry, wenn Du eine Vodafone-Version hast oder die Bits dafür setzen lässt.
Also irgendwie entgleitet der Thread hier ziemlich und ich befürchte uns droht hier ein Schloss. ![]()
Also das Handy habe ich ja noch gar nicht. Ich war nur auf der Suche nach einem neuen Gerät. Blackberry ist auf jeden Fall ne interessante Sache, allerdings halte ich die Grundkosten nach wie vor noch zu hoch. Ich zahle doch nicht ~12€ im Monat, nur damit Nachrichten gepusht werden. Mit IMAP Idle geht das ganze wirklich genauso effektiv, aber eben wesentlich kostengünstiger.
Ich glaube wenn E-Plus den Basis Preis des Blackberry Dienst auf 5€ senken würden, dann hätten sie mich.
Gruß,
Nase
PS: Es sind schon manchmal Fremdwörter, aber auch teilweise eigene Wortschöpfungen, die Freunde/Bekannte zwar verstehen, die aber eben auch in keinem Wörterbuch stehen.
Wollte Dir nur die Alternativen mit einem Nokia 6822 aufzeichen, da es bzw. vorher ein Nokia 6820 mein ständiger Begleiter ist und ich das Modell sehr, sehr mag. Reicht Dir E-Plus Handy Mail nicht – bei vielen E-Mails verständlich – und ist Dir BlackBerry zu teuer – sehr verständlich –, dann wirst Du mit einem Nokia 6822 nicht glücklich. :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!