Java Zertifikate - Nerv !!

• Hi

ich habe ein m600i und mir gehen diese staendigen sicherheitsabfragen bei der Ausfuehrung von java apps ziemlich auf die nerven. Manche Programm lassen sich gar nicht erst installieren wegen abgelaufenen Zertifikaten.

Kann man dies ausstellen? Solange die java Trojaner und Viren nicht ueberhand nehmen sehe ich keinen Grund so ein umstaendliches Sicherheitsystem zu verwenden.

Habe alle Sicherheitseinstellungen zu java untersucht und keine Option gefunden wie man diese austellen kann.

heiner

• das soll heissen ein Telefon kann mir verbieten welche Software ich darauf installiere? Gehts noch?

• Zitat

Original geschrieben von heiner
    das soll heissen ein Telefon kann mir verbieten welche Software ich darauf installiere? Gehts noch?

In erster Linie geht es darum zu verhindern dass eine Anwendung ungefragt Lese/Schreibrechte auf Deine Daten bekommt genauso wie eine Einwahl ins Web nur auf Nachfrage möglich ist.

• Schau mal ob auf deinem Gerät das Thawte-Zertifikat installiert ist.
    Falls ja kannst du dir den Jad Maker runterladen und aus deiner Jar eine Jad erstellen lassen und die Programme dann mit ihrer Jad Datei installieren, dann kannst du vielleicht die Einstellungen was erlaubt ist und was nicht dauerhaft zuweisen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!