3,5 Mrd € von Telefonica für o2

  • phonefux
    mit der guten Indorversorgung kann ich bei mir in Köln auch bestätigen.
    Wobei ich in Köln Widdersdorf kurz vor Pulheim eine Gegend gefunden habe, wo es Indoorprobs gibt.
    Das ist aber eine Ausnahme.
    Bei mir in Niehl ist bombig.


    racertobikraft
    ob es bei dir so schnell besser wird, steht in den Sternen.
    Bzw. schreib mal am besten MarcoNürnberg eine PN, er kennt sich mit dem O2-Netzausbau aus und mit Sicherheit erst recht in seiner eigenen Ecke, wo er wohnt.
    ;)
    Er kann dir auf jeden Fall sagen, ob was zu erwarten ist oder nicht.


    O2 versucht im Moment möglichst mit wenig Sendern viel abzudecken/auszubauen.
    Es kann natürlich sein, dass das Problem Indoorversorgung erstmal zweitrangig ist.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Also ich komme aus Erlangen und kann mich indoor eigtl nicht beschweren. Kommt aber vielleicht auch auf die Ecke an, in der man sich grad befindet ...

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    geht dies dann so einfach?

    Man kann sicher nicht so pauschal sagen, dass alle vom Barring "irgendwie" betroffenen Kunden ein Sonderkündigungsrecht haben. Bekannt ist ein einziges Urteil (inhaltlich leider sehr dürftig), durch das einem Kunden, der nach der Roamingabschaltung zuhause (auch outdoor) überhaupt kein Netz mehr hatte, ein Kündigungsrecht zugestanden wurde. Jedenfalls hat dieses Urteil o2 nicht dazu bewegt, jedem Kunden, der eine Einschränkung hat oder behauptet, anstandslos aus dem Vertrag zu lassen. Und ob auch andere Gerichte so entscheiden, steht in den Sternen. Dürfte sehr auf den Einzelfall ankommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich find's auch erstaunlich, dass manche hier fanatischer sind als so mancher Fußballfan.

    Na ja, man darf halt nicht vergessen, daß der ein oder andere TTler in Lohn und Brot bei einem der Netzbetreiber steht ;)


    P.S. Ich schließ mich der Lobhudelei über o2 im Stuttgarter Raum an. Das Netz ist hier (GSM u UMTS )absolut zufriedenstellend

  • Zitat

    Hoffentlich machen alle durch die Abschaltung des D1-Roamings gea*schten Kunden konsequent von ihrem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch.


    sargeo
    Du meinst doch hoffentlich nur diejenigen, die jetzt wirklich überhaupt kein Netz haben und auch kein Guthaben kriegen und für die es in der nächsten Zeit auch nicht
    besser wird.


    Ansonsten finde ich z.B. , dass Kunden mit ausreichender O2-Versorgung kein außerordentliches Kündigungsrecht zusteht ( es gibt ja auch Leute, die regen sich tierisch auf, weil sie auf einmal kein D1 mehr wählen können, weil sie meinen D1-Versorgung gehört trotz ausreichender O2-Versorgung zum Leistungsumfang).

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!