Alte (gesperrte) CallYa-Nummer in Vertrag retten..?

  • Hi,
    habe derzeit eine CallYa-Karte und möchte demnächst einen Vertrag abschliessen.
    Die jetzige Nummer in einen Vertrag zu übernehmen ist ja scheinbar selbstverständlich.


    Ich hatte aber vor dieser Karte eine andere, die mir samt Handy geklaut wurde (vor ca. 2Jahren)
    und sofort von mir gesperrt worden ist. Da mir die alte Nummer im nachhinein wesentlich lieber war
    (mit diesem 0162-mist kann ich mich nicht anfreuden..), wüsste ich gerne, ob es möglich ist,
    diese Nummer irgendwie wieder zu bekommen..?

  • nach 2 Jahren wird's wohl kaum noch möglich sein, diese wieder für dich zu aktivieren. Ist gut möglich, daß die dann schon wieder neu vergeben wurde...


    Was für eine Ansage hörst Du denn, wenn du deine alte Nummer anrufst?

  • "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben."


    Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
    Bin ich da irgendwo noch als ehemaliger Eigentümer registriert,
    oder kann ich mir die Nummer vielleicht einfach so wünschen..?

  • Zitat

    Original geschrieben von TwoHeadedWeasel
    "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben."


    man könnte davon ausgehen, daß die dann noch frei ist. Frei heißt aber auch, daß Du auf dieser Karte nicht mehr registriert bist. Ich denke mal, nach einem Jahr gesperrt sein und daher auch nicht aufladen können, war Feierabend.


    Wenn Du jetzt noch an die Nummer herankommen willst, brauchst du die Mithilfe eines Shop-Mitarbeiters oder Hotliners. Mal freundlich fragen, ob man genau diese Nummer auf einen Vertrag schalten kann. Evtl. ruhig 2 mal anrufen oder einen anderen Shop besuchen, falls man beim ersten Mal auf Ablehnung stößt.


    Die Luft im MoFu-Markt ist recht dünn und daher sollte jeder Neukunde auch wichtig sein. Ein kleines Problem könnte die SIM-Karte sein, die ja auch zu deiner alten Nummer "passen" muß (HLR) und die daher auch evtl. vom Shop angefordert werden muß.


    Lange Rede, kurzer Sinn: technisch kein Problem, kommt nur drauf an, ob vodafone auch will!


    Gruß, Thomas

  • Lt. Aussage der Vodafone Händlerhotline sind Wunschrufnummern bedingt durch ein neues System nicht mehr möglich.


    In der Aktivierungssoftware gibt es jedoch auch in der neuesten Version unter dem Button Zusatzdienste noch das Feld reservierte VF-D2 Nummer. Vielleicht ist da ja doch noch was zu machen.


    Du brauchst auf alle Fälle aber eine passende SIM. Welche Rufnummer soll es denn sein? 0172/XX Auf die XX kommt es an, danach richtet sich die SIM.


    Ich könnte Dir 0172/37 und 0172/83 anbieten, wenn Du Twin nehmen würdest, 0172/79.

  • Hmm..also müsste ich einen Shop finden der mir die SIM zu der
    Rufnummer besorgen kann..?


    Es handelt sich um eine 0173/75xxxxx-Nummer.
    Wie funktioniert die Sache mit der Aktivierung..?
    Übernimmt das nicht dann der Shop..?

  • Mit 0173 wird es schwierig. Dort gibt es sog. Super-HLRs und da gibt es wohl keine Wunschnummern. Du könntest es probieren, indem Du einen Händler findest, der eine 0173/75er Karte hat und dann Deine Wunschnummer im Activate Programm einträgt. Schreibe doch Geribaldi 'mal eine PN - vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!