SonyEricsson Freisprecheinrichtung HCB-100E oder kommende HCB-105. Alltagstauglich?

• Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für folgende Freisprecheinrichtung:

- SonyEricsson HCB-100E oder die kommende
    - SonyEricsson HCB-105

Hat jemand Erfahrung mit diesen Lösungen? Ist das alltagstauglich und kann ich im Auto darüber bequem telefonieren oder muß ich mein Ohr an die Sonnenblende halten um meinen Gesprächspartner zu verstehen?

Akkuausdauer, Probleme usw. interessieren mich brennend :)

Merci

• Meine Frau nutzt ein HCB-100E zusammen mit Ihrem Z530i.

Erfahrungen:
    - Akkulebensdauer: ist voll und ganz ausreichend: einmal pro Monat bis einmal pro Woche nachladen
    - Handhabung: Kopplung mit Z530i und Siemens S75 perfekt: einschalten, 3-5 Sekunden später "Pling" -> gekoppelt
    - Sprachqualität: ist für meine sehr guten Ohren (bis ca. 120km/h in einem Van) laut genug - für meine Frau (hört Radio wie meine Oma :D ) könnte es etwas lauter sein, Verständigung (Mikrofon) okay - wenns zu laut wird gibts keine Rückkopplung sondern "Walkie-Talkie" -> also automatisch abwechselnd hören/sprechen mit einem Quittungston dazwischen
    - Sprachwahl geht auch, allerdings erfordert es genaues Sprechen da Sprachwahl aufgenommen per Handy und abgerufen per FSE ... da gibts wohl Unterschiede

Fazit: wir sind beide wirklich zufrieden damit. Wichtig(st)er Faktor war: 1-Knopf-Bedienung, weil sonst nutzt es meine (komfort-verwöhnte) Frau nicht.

BTW: Ich überlege mir ob ich mir nicht das HCB-120 für mein Firmenauto hole ... mit Display ... :cool:

HTH,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!