SMS und Daten sind teurer.
BildMobil - 10 Cent in alle Netze
-
-
-
:confused: Hm das frage ich mich gerade auch, wieso ist so ein Tarif teurer? OK, die 0,1 Cent oder die 11 Cent pro MB an Datenkosten ist doch kein Weltuntergang.
Wieso geht mittlerweile jede Zeitung nur noch auf Preis? Man stelle sich mal vor die müssten ihre Preise aufgrund von sinkender Verkaufszahlen senken. Qualität ist doch auch ein nicht gerade unwesentlicher Faktor. Das rechtfertigt doch mal den ein oder anderen Cent. Oje ich sehe schon die Connect, die Computerbild, Funky oder wie sie noch alle heisen wenn der Tarif getestet, geprüft und auseinandergepflückt wird. Obwohl man in der Connect dem Fronic Tarif nur eine 10 mal 10 cm Info gegönnt hat.
Bessere Netzqualität (bitte net streiten
)
Datenverbindungen können schneller und besser gehandelt werden
Aufladung per Voucher auch in jedem noch so entlegenen Kaff Deutschlands (zumkindest wenn ein Autorisierter Bild Händler dort sein unwesen treibt
)
UMTS/HSDPA(?) ist möglich
Kein Aufladezwang bei Kauf da schon guthaben dabei istAlso wenn es zu einem Vergleich kommen würde zu Fronic dann klar Platz 1 wenn man diese Punkte mit einbezieht.
-
Wo ist das Problem? fonic ist nun mal billiger, in allen Belangen
Ob man persoenlich bereit ist, fuer die "bessere" Netzqualitaet mehr Geld zu bezahlen, kann ja jeder selbst entscheiden. -
Selbst wenn man als o2/Fonic User bereit ist (wegen der geringeren Kosten) die vermeintlich schlechtere Netzqualität des o2-Netzes zu "ertragen" (so wie ich es als Base-Nutzer bei E-Plus mache :D), bleibt festzustellen, dass o2 bei seinem Fonic-Tarif kein UMTS anbietet. Somit dürften WAP-Dienste oder eMail-Anwendungen etwas langsamer und unkomfortabler sein.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wo ist das Problem? fonic ist nun mal billiger, in allen Belangen
Ob man persoenlich bereit ist, fuer die "bessere" Netzqualitaet mehr Geld zu bezahlen, kann ja jeder selbst entscheiden.Eben. Aber hier wird ja gerne anderen erzählt was für sie (scheinbar) besser ist.
Ich will mit der Zweit-SIM ausschließlich telefonieren. Und 10 Cent im Vodafone-Netz mit Top-Ausbau, AMR-NB sind mir lieber als 9.9 Cent beim Ausbauschlusslicht mit Echo und ohne AMR. SMS interessiert mich net.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Solomo hat 60/1-Taktung. Das bei 9ct/min zu Festnetz und Community (18ct in andere Netze). Für mein (!!) Telefonierverhalten bisher preislich unschlagbar.
Grüße, ÖleIch weiß, ich habe auch solomo und nutze es täglich für Auslandsanrufe. Aber solomo erfüllt nun mal nicht die Definition eines Zehnsationstarifs, also 10 Cent in ALLE deutschen Netze.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
dass o2 bei seinem Fonic-Tarif kein UMTS anbietet. Somit dürften WAP-Dienste oder eMail-Anwendungen etwas langsamer und unkomfortabler sein.Interessiert nur fast niemanden
Du kannst ja ne eigene herold'sche Tarif-Top10 auflegen und so die Kunden von den Vorteilen deines Favoriten zu ueberzeugen versuchen 
Ich haette mal das Geschrei hoeren wollen, wenn Computer Bild den BildMobil Tarif auf Platz 1 gesetzt haette, obwohl die Preise in einigen Teilbereichen deutlich hoeher sind. Dann waere ueber Kungelei gemeckert worden

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich haette mal das Geschrei hoeren wollen, wenn Computer Bild den BildMobil Tarif auf Platz 1 gesetzt haette, obwohl die Preise in einigen Teilbereichen deutlich hoeher sind. Dann waere ueber Kungelei gemeckert worden
Naja, ob das bei der "Blöd" noch irgendwen verwundert (hätte) ?!?!
Die machen doch geradezu täglich 'redaktionelle Werbung' en masse. -
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Kein Aufladezwang bei Kauf da schon guthaben dabei ist
D.h., daß die Karte ohne jährliche Zwangsaufladung am Leben erhalten werden kann? -
Zitat
Original geschrieben von herold
Was ist den bei 0,1 Cent Preisunterschied zwischen Fonic und Bild der Kostenfaktor?Naja, wenn o2/Fonic mit der gleichen Geschwindigkeit am Abrechnungssystem weiter bastelt, um die Nachkommastelle abzurechnen, wie sie es bei anderen Projekten wie der Kostenkontrolle tun, dann dürfte der Preis bei Fonic noch lange bei 9 ct liegen. Könnten sie eigentlich gleich auf 9 ct reduzieren.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!