Automatische Aufladung bei Unterschreitung von 5€ finde ich gut bei BildMobil. Hat Fonic nicht.
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Automatische Aufladung bei Unterschreitung von 5€ finde ich gut bei BildMobil. Hat Fonic nicht.
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Und es ist echtes Prepaid. Auf eine Fonic-SIM muss man aufpassen, PIN etc. Was ich persönlich nicht so mag. Eine echte Prepaid die im Fall des Falles einfach weg ist, ist mir lieber. Kommt natürlich auf den Zweck an.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Interessiert nur fast niemandenDu kannst ja ne eigene herold'sche Tarif-Top10 auflegen und so die Kunden von den Vorteilen deines Favoriten zu ueberzeugen versuchen
Ich haette mal das Geschrei hoeren wollen, wenn Computer Bild den BildMobil Tarif auf Platz 1 gesetzt haette, obwohl die Preise in einigen Teilbereichen deutlich hoeher sind. Dann waere ueber Kungelei gemeckert worden
Damit hast Du durchaus Recht. Diese Objektivität der Computerbild wundert mich eigentlich auch.
Meine persönliche "Tarif-Top-Ten" wird jedenfalls von Base 2 angeführt, aber das interessiert hier die Prepaid-Fans wahrscheinlich eh nicht. Bei mir passt es eben.
Was ich eigentlich nur damit sagen wollte ist, wo man imho am meisten Gegenwert für sein Geld bekommt. Fonic, Simyo oder auch der Bild-Tarif wären für mich in jedem Fall nur eine Zweikarte, um Fremdnetzkosten massiv zu drücken. Ich denke, dass es viele andere User hier auch so sehen. Zuerst 14 Cent bei Simyo, danach 9,9 Cent bei Fonic und nun im wirklich guten D2 Netz 10 Cent/min. Das ist doch ein Top-Angebot für Leute, die z.B. auch hier vor einiger Zeit noch den Zehnsation-Tarif von E-Plus hochgelobt haben. Eine Zweitkarte zum Drücken von Fremdnetzkosten wird wohl bei Nutzern diverser (Intern-)Flatrates noch lange aktuell bleiben. Den AllIn-Supertarif gibt es imho nämlich immer noch nicht. Daran ändern auch 10-14 Cent (Prepaid-)Tarife nichts. Konsequentes Herauspicken von Tarifperlen ist für viele leider immer noch Trumpf. Es nutzt nämlich nicht jedem sich einen Base 5 oder auch Genion XL zu buchen.
Schön wäre es, wenn es bei Bildmobil z.B. auch eine eMail-Adresse mit kostenlosem WAP-Zugriff übers Portal geben würde. ![]()
Gruß herold
Hallo,
wie man hier oder bei telfish nachlesen kann, bekommen die Bild-Mobil-Kunden die Rufnummer 01522-9xxxxxxx. Die Mailbox ist mit 01522-50-9xxxxxxx zum Aufsprechen und mit 01522-55-9xxxxxxx zum Abhören (Geheimzahl notwendig) zu erreichen.
Die Mailbox scheint kostenlos abhörbar zu sein.
Mit dem Preis müssen insbesondere E-Plus (Simyo, Blau, Aldi etc.) und auch o2 (Fonic) was tun.
T-Mobile hat da selbst nichts passendes, wenn man vom Crash-5 Tarif von Debitel absieht, der ist aber ein Vertragstarif mit Bonitätsprüfung.
Vielleicht stößt die neue Congstar Prepaid in diese Richtung, aber da fehlt dann die Werbe-Power der B... Zeitung.
Mal sehen, wann der erste 3 Cent Tarif mit 300/300 Taktung rauskommt... ![]()
Und Haken gibts bei B... Mobil auch. Flotte 1,99 Euro pro Minute für einen Anruf ins Ausland. Von irgendwas müssen die ja leben... (Sparruf & Co. lassen grüßen ![]()
Man kann von der Bild-Zeitung halten was man will, (ich blättere die auch immer nur in der Firma von den Kollegen durch oder wenn ich beim Frisör mal warten muss ![]()
), aber der Tarif ist ein richtig tolles Paket.
:top:
Da gibt es sogut wie keine Einschränkungen in Punkto Dienste etc. und das im topausgebauten UMTS-Netz (auch in vielen ländlichen Regionen sehr gut verfügbar).
Wenn man bedenkt wo man inzwischen die BILD kaufen kann, McDonalds, Bahnhofskiosk, jede Tankstelle, ICE-Bistro etc., dann werden viele Leute hier aufmerksam und sehr nachdenklich, vorallem viele langgediente D2-Vertragskunden.
![]()
Da wird Congstar aber dagegen richtig alt aussehn, wenn T-Mobile sein Billigangebot nicht umfassend überarbeitet.
19 Cent SMS und Minutenpreis, und 9 Cent Datennutzung sind gegen das BILDmobil Angebot nicht wirklich interessant. :p :flop:
Woher kommen die ganzen Quellen?
telatarif bezieht die Quelle aus den Foren, dort kann man aber jeden quatsch schreiben.
telfish ist auch ein forum.
Gibt es immer noch keine HP wo man diesbezüglich was über diesen Tarif erfahren kann.
Schon witzig das teltarif die Angaben aus diesem Thema übernommen hat.
Am ende ist doch alles anders.
MfG ![]()
Lies einfach den Thread aufmerksam durch! Hier sind sogar Scans der Prospekte verlinkt.
Alle 10 Seiten gelesen, aber noch gar keine 100 % Quelle ersichtlich. Am 16. will die BILD diesen Tarif verkaufen und bis heute besteht noch keine funktionierende HP. Schlechter Start!
Warum, nur weil sie die "funktionierende HP" mit einem Passwort geschuetzt haben?
Bei telfish gibt's ein eingescanntes bzw. abfotografiertes Prospekt zu dem neuen Tarif. Das sollte als Beweis genuegen.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Mit dem Preis müssen insbesondere E-Plus (Simyo, Blau, Aldi etc.) und auch o2 (Fonic) was tun.
Fonic ist bereits in so ziemlich jedem Punkt billiger als Blödmobil (Festnetz, alle Mobil-Netze, SMS, Daten)
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Und Haken gibts bei B... Mobil auch. Flotte 1,99 Euro pro Minute für einen Anruf ins Ausland. Von irgendwas müssen die ja leben... (Sparruf & Co. lassen grüßen
Naja, wer benutzt das schon als Bildleser so besonders häufig?!
Aber auch da ist Fonic mit 99 Cent nur halb so teuer.
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
telfish ist auch ein forum.
Das stimmt nicht.
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
Am 16. will die BILD diesen Tarif verkaufen und bis heute besteht noch keine funktionierende HP. Schlechter Start!
Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass diese Geheimniskrämerei gewollt sein könnte?? (Und übrigens garnicht so unüblich ist...)
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Naja. Aufladung per kostenloser SMS binnen Minuten ist aber kein so riesiger Unterschied, finde ich.
ZitatOriginal geschrieben von full moon
D.h., daß die (Bild-)Karte ohne jährliche Zwangsaufladung am Leben erhalten werden kann?
Das glaube ich eher weniger...
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Und es ist echtes Prepaid. Auf eine Fonic-SIM muss man aufpassen, PIN etc. Was ich persönlich nicht so mag. Eine echte Prepaid die im Fall des Falles einfach weg ist, ist mir lieber. Kommt natürlich auf den Zweck an.
Das stört mich auch etwas aber immerhin gibt es ja die Aufbuchungsbegrenzungen (30 € pro Tag und 200 € pro Monat), so dass sich der Verlust gegenüber einer normalen Vertragskarte dann dennoch in Grenzen hält.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!