BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Was die Datennutzung angeht, müsste Bild-Mobil wieder günstiger sein, zumindest bei kleineren Datenmengen, da in 10 kb-Blöcken abgerechnet wird.
    10 kb kosten bei Fonic 2,4 Cent, bei Bild 0,35 Cent, wenn ich mich nicht verrechnet habe... ;)

• Wie hast du denn gerechnet?
    Im Echo-Netz von o2 kosten mich die 10 kb 0,0024 Euro,
    Bei Bildmobil im stärkeren D2-Netz kosten mich die 10 kb 0,0035 Euro.

EDIT: :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Da frag ich mich, wie du gerechnet hast ;) fonic rechnet in 100 kB Bloecken ab. Ausserdem meinst du wohl Euro, nicht Cent.

• Wenn Bild-Mobile im Vodafone Netz angeboten wird, stellt sich die Frage ob der Internet-Zugangspunkt überhaupt freigeschaltet wird und nur der Wap-Zugangspunkt benutzt werden kann. Vodafone sperrt ja bei seinen Prepaidkarten, "Callya" den Internet-Zugangspunkt und stellt diesen nur Vertragskunden zur Verfügung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Seh ich das richtig, daß man sich auch bei Blödmobil als Mickey Mouse registrieren kann, da keiner nachprüft? :cool: :D

(sofern man kein KK oder Bankeinzug benutzen will)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Mit dem Preis müssen insbesondere E-Plus (Simyo, Blau, Aldi etc.) und auch o2 (Fonic) was tun.
    T-Mobile hat da selbst nichts passendes, wenn man vom Crash-5 Tarif von Debitel absieht, der ist aber ein Vertragstarif mit Bonitätsprüfung.
    Vielleicht stößt die neue Congstar Prepaid in diese Richtung, aber da fehlt dann die Werbe-Power der B... Zeitung.
    Mal sehen, wann der erste 3 Cent Tarif mit 300/300 Taktung rauskommt... :-)

Ich bin jetzt auch mal gespannt auf die beiden E-Netze. Die sind nun gehörig unter Druck werden aber wahrscheinlich leicht höhere Grenzkosten haben als die großen Netze. Entsprechend wird ein pauschales Unterbieten ganz schnell zum Ritt auf der Rasierklinge. Da man ja beispielsweise bei Simyo mit einfach einfach einfach angetreten ist, können die eigentlich nur eine pauschale Preissenkung machen bzw. würde ich an Simyo's und Blau's Stelle einfach das Festnetz in den Communitytarif abrechnen, so dass sich kein sehr verkompliziertes Bild ergibt. Ich bin gespannt, die werden sicher angespannt überlegen...

T-Mobile hat es IMHO verpasst first mover zu sein bzw. vielleicht gehofft, dass die Vodafone-Discounter-Enthaltsamkeit tatsächlich verbindlich gemeint war. Nun haben sie den Salat und sind wieder einmal in Zugzwang. (Was ich mich bei der Gelegenheit frage: Wenn schon Toppmanager den Haufen führen, warum reagieren die dann immer nur, agieren wäre doch deren Aufgabe. Schließlich kann eine Reaktion im schlimmsten Fall von der Putzfrau kreiert werden, da ja schließlich das DENKEN/RECHNEN vom Wettbewerb erledigt wurde.)

3 cent mit 300/300-er Takt wären IMHO für Quasselstrippen keine ganz schlechte Sache und die Risiken für den Anbieter wären auch überschaubar, da er damit noch immer auf seine Kosten kommen sollte. Schließlich gibt's ja noch ganz viele Mailboxanrufe und hereinkommende Telefonate.

---

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Mit dem Preis müssen insbesondere E-Plus (Simyo, Blau, Aldi etc.) und auch o2 (Fonic) was tun.

Kapier ich nicht ganz. Ist Fonic nicht in jeder Hinsicht günstiger?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wie auf "Teltaif" berichtet wird, bietet "Telering" in Österreich einen Tarif mit 3 cent in alle Netze an, zwar mit 15 Euro Mindestumsatz. Dagegen ist ja Bildmobil und alle anderen Discounter in Deutschland richtig teuer. Bei den Mobilfunktarifen scheint noch viel Luft drin zu sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie auf "Teltaif" berichtet wird, bietet "Telering" in Österreich einen Tarif mit 3 cent in alle Netze an, zwar mit 15 Euro Mindestumsatz. .

Das ist "GÜNTA - GÜNstigster TArif":
    http://www.telering.at/Content…rnehmen/presse_guenta.php

Wobei ich diesen Tarif aber noch besser finde:
    http://www.telering.at/Content.Node/mobil/aetsch_aetsch.php
    (man achte auf den SMS Preis)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!