BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Bei Swisscom in der Schweiz kann man ins Festnetz sogar schon für 0,8 cent/Min. Telefonieren jedoch im 3600/3600 Takt. Somit 0,50 €/0,50 €. Ob das ein renner ist?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das ist "GÜNTA - GÜNstigster TArif":
    http://www.telering.at/Content…rnehmen/presse_guenta.php

Wobei ich diesen Tarif aber noch besser finde:
    http://www.telering.at/Content.Node/mobil/aetsch_aetsch.php
    (man achte auf den SMS Preis)

Eben alles günstiger wie die die Discounter-Tarife in Deutschland. Da heißt es in nächster Zeit, noch viel Luft ablassen, bei den Preisen. Wahrscheinlich muß man sich in Zukunft alle paar Monate eine neue Karte zulegen, um immer am günstigsten zu telefonieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm. 20 Cent. Wo ist das nun spannend? :)

Ich meinte die Option unten:
    Für 5 EUR kostet jede SMS in alle Netze und auch ins Ausland nur 1 cent.

Aber zurück zu Bildmobil:

Welcher "virtuelle Netzbetreiber" steckt denn hinter dem Angebot, wie in Hennings Blog zu lesen ist?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Eines ist auf jeden Fall klar, daß mobiles Telefonieren in Österreich um Welten günstiger ist, als in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich meinte die Option unten:
    Für 5 EUR kostet jede SMS in alle Netze und auch ins Ausland nur 1 cent.

Die gibts bei Günta auch ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eines ist auf jeden Fall klar, daß mobiles Telefonieren in Österreich um Welten günstiger ist, als in Deutschland.

Das war schon immer so. Frueher hat man neidisch auf die 15 Cent in alle Netze da drueben geschielt, heute sinds die 3 Cent.

Der Markt bewegt sich auch in D, allerdings (grob geschaetzt) mit ca. 18-24 Monaten Verzoegerung.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die gibts bei Günta auch ;)

Das war schon immer so. Frueher hat man neidisch auf die 15 Cent in alle Netze da drueben geschielt, heute sinds die 3 Cent.

Der Markt bewegt sich auch in D, allerdings (grob geschaetzt) mit ca. 18-24 Monaten Verzoegerung.

Warum eigentlich, muß doch nicht sein. Haben die deutschen Anbieter höhere Kosten oder wollen Sie einfach mehr Gewinn machen?

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Sind in Österreich die Mobilfunkunternehmen schlanker und dadurch günstiger?

Gruss Nato

Ich denke neín, aber man sagt, dass die NBs in Österreich IMHO rund 30%-40% des Umsatzes durch Roaming erzielen. Somit haben die genügend Luft für solche Tarife wie Günta, da die Ausländer genügend Kohle lassen. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Ist das schon jemanden aufgefallen? Hennig hatte ja den http://blog.telfish.com/ verlinkt bezüglich Infos.

Da steht das der Bild Tarif 60/1 Takt hat. Wenn man das wirklich so kommt, dann ist der Abstand zu Simyo/Blau/Aldi noch größer.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!