BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Ist das schon jemanden aufgefallen? Hennig hatte ja den http://blog.telfish.com/ verlinkt bezüglich Infos.

Da steht das der Bild Tarif 60/1 Takt hat. Wenn man das wirklich so kommt, dann ist der Abstand zu Simyo/Blau/Aldi noch größer.

60/1 ist der Takt zur Hotline.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Bei Swisscom in der Schweiz kann man ins Festnetz sogar schon für 0,8 cent/Min. Telefonieren jedoch im 3600/3600 Takt. Somit 0,50 €/0,50 €. Ob das ein renner ist?

Letztendlich entspricht es dem was hierzulande als OpenEnd/NonStop für eine monatliche Grundgebühr zusätzlich verkauft wird -- nur eben standardmäßig als kostenloser Tarifbestandteil. Und bei uns gibt es dafür offensichtlich auch einen nicht unerheblichen Markt.

Gruß,
    Chris.

• Ah, okay.

Schade eigentlich ;)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Ich denke neín, aber man sagt, dass die NBs in Österreich IMHO rund 30%-40% des Umsatzes durch Roaming erzielen. Somit haben die genügend Luft für solche Tarife wie Günta, da die Ausländer genügend Kohle lassen. ;)

Gruß
    unze

Durch die neuen EU-Tarife ist das auch nicht mehr die welt, was die Ausländer im Land lassen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn Bild-Mobile im Vodafone Netz angeboten wird, stellt sich die Frage ob der Internet-Zugangspunkt überhaupt freigeschaltet wird und nur der Wap-Zugangspunkt benutzt werden kann. Vodafone sperrt ja bei seinen Prepaidkarten, "Callya" den Internet-Zugangspunkt und stellt diesen nur Vertragskunden zur Verfügung.

:confused: Seit wann hat Vodafone die CallYa Karten gesperrt für den normalen Internet Zugang? Wenn ich mir das MMC Set kaufe mit einer UMTS/HSDPA Karte incl. einer CallYa Karte dann steht mir das Internet doch ganz normal offen. Oder verwechsle ich nun etwas? Ok es ist dieses Websession Paket aber geht der nicht über ein speziellen Zugang und kann ich den nicht mit jeder normalen Karte dann auch nutzen wenn der Zugang so konfiguriert wurde?

Das wäre, wenn es der Fall so sein sollte, dass mit der Bildmobil Karte kein Internet möglich ist, natürlich wieder ein Punkt der sicher für einige ein klares NO bedeutet. Dann lieber UMTS Power (naja) per AldiTalk :D

• Der Zugangspunkt: "web.vodafone.de" war noch nie für "Callya" freigeschaltet,sondern nur für Vertragskunden. Websessions funktioniert auch mit "Callya" ist aber halt unbrauchbar wenn man kurz mal eine Email abrufen will. Das gilt für alle normalen "Callya-tarife." Wie weit daß jetzt bei "UMTS-Callya " anders ist, weiß ich nicht. Ob der Internet-Zugang bei Bild-Mobile auch gesperrt sein wird, weiß man ja noch nicht. Zu befürchten ist es zumindest.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• schaue ich mir voller Vorfreude an

also ich bin gespannt auf Dienstag....

so wie bislang beschrieben, wäre es für mich der Hammer:
    +Gleicher Preis wie Fonic, aber im wohl unstrittig besserem Netz
    +SMS-Preise interessieren mich nicht wirklich
    +Gespräche ins Ausland von D habe ich noch nie über Handy geführt
    +Gute Preise, um mal eben Nachrichten über Handy abzufragen

Nervig wäre nur die Prolldisplayanzeige Bildmobile

Unklar ist mir weiterhin, das Thema Auflademöglichkeit/Mindestaufladebetrag und Guthabengültigkeit.
    Wenn das so fair geht, wie bei Fonic (quartalsweise Rücküberweisung), wäre das supi.

Weiter offen:
    -Geht der Erwerb nur im Kiosk oder auch Online?
    -Ist das eine "beschränkte" Aktion, oder längerfristig angelegt.

Ich glaube auch, dass e+, o2 und D1 in gewaltigen Zugzwang kommen werden

Wesentliche Nachteile: Keine Rufnummernwahl/mitnahme und eben der Asi Bildmobil Betreiber,....aber dann bin ich eben solcher
    :D

• Also ich finde den Tarif genial! :top:

Endlich mal ein bezahlbarer Tarif im Vodafone Netz.

Ich finde es aber immer irgendwie komisch das man so einen Tarif nicht als Postpaid Tarif bekommt, halt ohne Handy. Warum so hohe Preise wenn man sich an einen Betreiber 24 Monate bindet. :confused:
    Von den Datenpreisen will ich ja garnicht reden.

Wenn jetzt noch MNP ginge wäre ich hin und weg :D

• Und wenn der Internetzugangspunkt nicht gesperrt ist. Denn das wäre schon ein großes Manko.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Auf den eingescannten Unterlagen stand doch was von access.vodafone.de. Oder ist das etwas anderes?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!