BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Hab gerade mal mit der Aktivierungs-Hotline geflirtet (01805/880046). Die können im Moment die Karten auch noch nicht aktivieren, erst ab Dienstag morgen, 0800 MESZ gehts los.

Zum APN:
    Laut Preisliste:
    "Datendienste Inland - Andere WAP-Portale und Internet (Fußnote 12) - 0,35 €/MB" [Ich hasse Fußnoten]

Fußnote 12: "Gültig für paketvermittelte ab- und eingehende GPRS-/UMTS-Datenverbindungen und die Nutzung von GPRS/UMTS mit der Endgeräteeinstellung auf APN access.vodafone.de außerhalb des BILD Mobilportals. Die Abrechnung erfolgt in 10kb Schritten, mindestens 0,01 € je GPRS/UMTS Verbindung. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder GPRS/UMTS Verbindung, mindestens einmal stündlich auf den nächsten vollen Datenblock gerundet. Durch den Erwrb von Mehrwerdiensten können Kosten anfallen."

Sieht für mich nach einem vollwertigen Internet-Zugang aus.

Die beste Nachricht zum Schluß: Das BILD Mobilportal (http://www.mobile-bild.de) ist KOSTENLOS! :D

Grüße

Tom

• Warum sollte denn das Internet gesperrt werden? Macht ja gar kein Sinn. Das Bild-Portal soll ja kostenlos sein. Alles andere soll 35 Cent pro MB kosten. Zumal ja auch Vodafone dahinter steht die auch das mobile Internet auf Teufel komm raus pushen wollen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ähm, vielleicht etwa off topic aber trotzdem interessant: Hab gerade mal ein bischen auf http://www.mobile-bild.de rumgesurft. Is noch nicht viel sinnvolles drauf, nur Codefragmente. Aber nach Kurzem bin ich auf http://wap.stagebild.dyndns.org weitergeleitet worden... Betreiben die die Website von hinter einer Standrard-DSL Leitung aus, oder wer macht sowas :confused:
    Vielleicht sind die Margen sooo dünn geworden ;)

Tom

• Verdient BILD eigentlich hier noch etwas bei dem Tarif (abgesehen Anrufe ins Ausland) oder geht es fast nur um Stärkung des Unternehmens?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Warum sollte denn das Internet gesperrt werden? Macht ja gar kein Sinn. Das Bild-Portal soll ja kostenlos sein. Alles andere soll 35 Cent pro MB kosten. Zumal ja auch Vodafone dahinter steht die auch das mobile Internet auf Teufel komm raus pushen wollen.

Der Wap-zugangspunkt wird sicher nicht gesperrt sein, das ist klar. Darüber erreicht man auch das Bild-Portal. Unklar ist das beim Internet-Zugangspunkt. Diesen Verdacht muß man haben, da Vodafone bei Prepaidkarten, wie "Callya" diesen gesperrt hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Verdient BILD eigentlich hier noch etwas bei dem Tarif (abgesehen Anrufe ins Ausland) oder geht es fast nur um Stärkung des Unternehmens?

Gespraeche zu D1 sind grade so kostendeckend, bei E-Plus und O2 legen sie etwas drauf. Durch die Taktung wird natuerlich etwas verdient, bei Gespraechen ins Festnetz und netzintern ist ordentlich Marge drin. VF kann sich so nen 10-Cent-Tarif jedenfalls eher leisten als o2 oder E-Plus, da statistisch gesehn mehr Kunden im eigenen Netz und damit quasi kostenlos zu erreichen sind.

Gut moeglich, dass Vodafone Bild auch dafuer entlohnt, diese Marke und Vertriebskanal nutzen zu duerfen.

Wenigstens machen sie es gleich richtig und bringen einen echten Knallertarif, ganz im Gegensatz zu den halbgaren Discounter-Gehversuchen von T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...

Wenigstens machen sie es gleich richtig und bringen einen echten Knallertarif, ganz im Gegensatz zu den halbgaren Discounter-Gehversuchen von T-Mobile.

Bei D1 gibt es lediglich Simply Ten als 10er Postpaidtarif mit MU ...

Nebenbei: es hat sich was geändert bei Simply (laut FAQ):
    "Ein Wechsel von simply prepaid oder simply postpaid zu simply ten ist möglich. Bitte setzen Sie sich mit unserem Serviceteam in Verbindung."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Man müßte da wissen ob bei "Bild-Mobile" die selben Einstellungen für GPRS wie bei Vodafone gelten oder extra Parameter.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei D1 gibt es lediglich Simply Ten als 10er Postpaidtarif mit MU ...

Wenn die jetzt noch den SMS-Preis von 20 auf 10 ct senken würden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!