Iphone--> Wie bekomme ich Musik drauf ?

• Hallo zusammen.

Vielleicht stelle ich mich einfach nur zu dumm an, aber ich kriege es nicht hin, Musik (geschweige denn Videos) auf das iPhone zu packen.

Bin hier schon durch die Suche durch, aber leider habe ich zu meinem Problem keine Antwort gefunden.

Folgende Situation:

* iTunes: 7.42
    * Ich kann das iPhone mit Outlook synchen.
    * Das iPhone wird auch in iTunes angezeigt.
    * Ich habe eine Mediathek erstellt mit meinen Musik-Alben

Nach meinem Verständnis muss ich - um die Musik rüber zu bekommen - ein Album per "drag and drop" in den "Musik"-Ordner des iPhones ziehen (in iTunes).

Allerdings klaptt genau das nicht. Wenn ich das Album ziehe und im Musik-Ordner "fallen lassen" möchte, erhalte ich am Cursor die Anzahl der Titel angezeigt (z.B."10") und einen durchgestrichenen schwarzen Kreis. Ein "fallen lassen" ist also nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache ?
    Das gleiche Problem habe ich auch mit Videos.

Bilder kann ich offensichtlich auch nicht kopieren, da für das iPhone kein Bilder-Ordner in iTunes angezeigt wird.

Also hier nochmal die Frage:

Wie bekomme ich Musik, Videos, Bilder über iTunes (oder ein anderes Programm) auf das iPhone ?

Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Moin Moin,

Du musst zunächst bei ITunes die Musik in den ITunes Ordner kopieren und dann erst auf das IPhone..

Von CD/Dir sofort auf das IPhone geht nicht. (leider)

Ggf. eine PlayListe (meine ist Iphonemusik) und die Lieder da auch ablegen und unter Musik diese Playliste syncronisieren...

Viel Spass mit dem Iphone...

p.s. das mit den Itunes ist schon blöd ... USB ist netter ... aber die Potcast Idee ist super ... bekomme jetzt immer die aktuellen Nachrichten und 1Live, DreisstenDrei auf das Iphone... :-)

• Danke für die schnelle Antwort....

...leider habe ich das noch nciht ganz verstanden. Heißt das, das ich meine gesamte Musiksammlung in den Programm-Ordner von iTunes kopieren muss ?

iTunes ist bei mir auf "C" installiert. Meine Musiksammlung liegt - wie wahrscheinlich bei vielen Anderen auch - auf einer separaten Platte (bei mir eine Externe).

Ich kopiere doch jetzt nicht alles lokal in den iTunes-Ordner ?!?!!?
    Das wäre doch totaler (sorry) Blödsinn.

in iTunes kann ich doch einen Ordner/Laufwerk vogeben (bei mir ist das Laufwerk "Z").

Vielleicht verstehe ich das einfach nicht richtig. Kannst Du (oder jemand Anderes) mir das nochmal "step by step" erklären ?

Danke für die Geduld ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    Du musst zunächst bei ITunes die Musik in den ITunes Ordner kopieren und dann erst auf das IPhone..

Entweder verstehe ich dasd nicht richtig oder es ist einfach nur falsch. ;)

Du musst erstmal die Musik über "Datei => Ordner zur Mediathek hinzufügen" in iTunes integrieren. Danach gehe ich persönlich den Weg über die Wiedergabelisten (sind ratzfatz erstellt) und wähle diese unter dem Reiter "Musik" in den iPhone-Einstellungen aus.

Per Drag&Drop hab ich es noch nie probiert. Selbst bei meinem iPod nicht ....

• BlueSkyX: *psst* :D

Ist genau "auf der Grenze" ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Ich probiere das gerne mal mit den Wiedergabelisten aus, aber eigentlich widerspricht das so ganz meinem Verständnis dafür. Ich möchte ja einen "Ordner" (ein Album) auf das iPhone bekommen.

Meine Logik wollte einfach nur den Ordner auf das iPhone kopieren. Das geht offensichtlich nicht...

Noch jemand eine Idee ???

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Danke für die schnelle Antwort....

...leider habe ich das noch nciht ganz verstanden. Heißt das, das ich meine gesamte Musiksammlung in den Programm-Ordner von iTunes kopieren muss ?

Arniebirdy

Nein, das musst du nicht. Du kannst in iTunes auch einfach den jeweiligen Ordner öffnen, auf dem sich die Musik befindet.

Was allerdings passiert, wenn du iTunes anmachst und die Platte nicht angeschlossen ist, kann ich dir auch nicht sagen.

cya,
    Arne

• abrand:

Die ist immer an :D

Ich sehe ja auch alle meine Alben von der Festplatte in der Mediathek.
    Ich kann sie nur nicht per "drag & drop" in das Musik-Verzeichnis vom iPhone kopieren :(

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Oh je - iTunes ist ein Programm, welches meine kleine Tochter beherrscht :D ha, jetzt hab ich´s Dir aber wieder gegeben ;)

Wichtig ist das Du in den Voreinstellungen / Erweitert / Allgemein den Hacken für beim Hinzufügen in iTunes .... deaktivierst, sonst importiert er die Musik.

Die Bibliothek verwaltet dann auch iTunes und Du kannst dann auch von verschiedenen Platten die Musik in die Bibliothek kopieren.

Danach steht einem Synch nichts im Wege.

Na ja - Drag & Drop geht beim Mac - sollte dann auch bei ner Dose futzen :p

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    .. Ich probiere das gerne mal mit den Wiedergabelisten aus, aber eigentlich widerspricht das so ganz meinem Verständnis dafür. Ich möchte ja einen "Ordner" (ein Album) auf das iPhone bekommen.

....

ganz einfach:

- Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen. damit kannst du ganze ordner von der festplatte iTunes zuweisen. die dateien/musik erscheint jetzt in der obersten abteilung "Musik"

- erstelle eine neue widergabeliste (keine sogenannte "intelligente") und nenne diese "iPhone".

- dann gehst du auf die abteilung Musik und markierst dort alles, was du auf dem iphone haben willst. dann rechte maustaste -> zur widergabeliste hinzufügen -> iPhone

- jetzt in der abteilung iPhone -> Musik -> ausgewählte Widergabelisten -> iPhone anhaken.

- dann wird nur das mit dem iPhone synchronisiert, was in dieser widergabeliste drinne ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!