Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

  • Hallo,


    ich wollte mal einen Thread zu diesem Thema eröffnen.


    Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus, ich habe da ein paar Fragen?


    Habe ich einen Anspruch auf einen Flug zu einem bestimmten Termin?
    Ich will mit meiner Frau über Weihnachten/Silvester nach Bangkok fliegen. Ein Flug würde über 800 Euro kosten, oder alternativ 70.000 Meilen. Sie hat 23.000 Meilen, ich habe 15.000 Meilen.
    Von daher denke ich das es günstiger wird wenn wir jetzt einfach noch ein paar Abonnements abschließen um die fehlenden Meilen zu bekommen.


    Von daher wäre es schön, wenn hier mal ein paar Tips gesammelt werden, wie man günstig an Meilen kommt.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • In einem bekannten Auktionshaus werden/wurden von Zeit zu Zeit Bonusmeilen zum Verkauf angeboten. Oder auch Werbeangebote für die LH-Kreditkarte bei denen man auch Bonusmeilen bekommt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Miles und More Sammelthread


    Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Habe ich einen Anspruch auf einen Flug zu einem bestimmten Termin?


    Einen Anspruch hast Du nicht, die Plätze für Award-Flüge sind sogar ziemlich begrenzt.


    Zitat

    Original geschrieben von DoktorW
    ich empfehle Flyertalk ;)


    Ich hingegen empfehle das Vielflieger Forum ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Wenn ich einen Flug ohne das Award Programm buche, also 80.000 Meilen für einen Südostasien Flug, habe ich dann einen Anspruch auf einen bestimmten Termin?


    Wenn Du mit Deinen Meilen einen Flug buchst ist das ein Award-(Prämien-)Flug und dafür gibt es keinen Anspruch auf einen bestimmten Termin.
    Ich würde einfach mal bei der M&M-Hotline anrufen, die können Dir die freien Award-Plätze für Deine Strecke sagen.

  • Re: Miles und More Sammelthread


    Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Ich will mit meiner Frau über Weihnachten/Silvester nach Bangkok fliegen. Ein Flug würde über 800 Euro kosten, oder alternativ 70.000 Meilen.


    Ein Flug nach Bangkok kostet 77.000 Meilen (online gebucht) plus etwa 200 Euro Zusatzkosten pro Person. Um einen Prämienflug nach Asien über Weihnachten oder Sylvester zu buchen, bist du etwa 9 Monate zu spät. Sei froh, wenn du noch einen regulär bezahlten Flug bekommst.


    Ich habe die Verfügbarkeit gerade mal überprüft und keinen einzigen Prämienflug FRA-BKK in diesem Jahr gefunden. Am 30 April 2008 sind wieder 2 Plätze frei.


    Für 70.000 Meilen bekommst du den Flug, wenn du frühestens zwei Wochen vor Abflug buchst (Fly Smart).


    Gruß
    Vahid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!