Beiträge von Croatia2k

    Hey zusammen,


    ich bin über diesen Deal gestoßen, das hört sich ja richtig verlockend an. Mein aktueller Vertrag läuft im März aus, aber in meinem Bekanntenkreis hat leider niemand einen o2-Vertrag. Hat vielleicht auf diesem Wege jemand einen Freundschaftscode für mich übrig den er nicht benötigt? Ich würde mich sehr freuen :saint:

    Einfach melden :)

    Ok, dann ist ja gut. Hatte mal gelesen, dass es seitens O2 keine Verträge und 4,99€ geben kann/darf.

    Wäre mir neu. Ich weiss nur O2 alte Verträge gerne kündigt wie bei mir damals.

    Ich hatte einen Alice Vertrag und und wurde gekündigt da mein " Vorleistungsprodukt" nicht mehr da wäre.

    Die Hotline bestätigt mir das das nur ein Vorwand war.

    Ich habe einen Free M 2018 für's Handy und überlege, auch in Sachen DSL zu o2 zu wechseln. Ich bräuchte so um die 50 MBit. Sind die 20 Euro monatlich für Bestandskunden plus 70 Euro Anschlussgebühr das beste Angebot, oder gibt es anderswo bessere Preise? Check24 hat von o2 nichts Günstigeres zu bieten, von anderen Anbietern allerdings schon. Gibt es bei Vodafrank Sonderkonditionen?

    VVL für DSL geht nicht aber für Neukunden könnte es was ggf. geben. Hab am Freitag noch mit ihm telefoniert. Sehr angenehm mit ihm immer

    Ich hab eben mit Frank telefoniert und er sagte mir er könne derzeit keine o2 DSL Verträge verlängern.;(

    Der nächste o2 Mobilfunkvertrag wird wieder über ihn gehen.:)


    Also kurz die O2 VVL Hotline angerufen :


    Gekündigter Vertrag : o2 Home L (alt)

    Neuer Vertrag : o2 Home (alt) mit selben Konditionen und 5 € Rabatt für die gesamte Laufzeit (24 Monate) .:thumbup:


    Explizit wollte ich den 2020 nicht aber mir wurde gesagt man würde als Bestandskunde dann die Mobilfunkflat kostenlos dazu buchen.

    Eben nicht. Die Laufzeit ist unbegrenzt, sonst würde der Vertrag nach 24 Monaten automatisch auslaufen. Es heißt ja auch Mindestvertragslaufzeit. Der Rabatt gilt bis zur Kündigung oder aktiven VVL.

    Wo liest du bitte das ein Vertrag unbegrenzt ist ? In Deutschland geschlossene Verträge gehen max. 24 Monate und VERLÄNGERN sich dann um weitere 12 Monate wenn man vorher nicht kündigt. Und normalerweise übernimmt O2 nicht die Konditionen bei einer VVL und diese müssen NEU eingespielt werden.


    Des weiteren gilt :


    Dieser Rabatt gilt nicht für bereits reduzierte Angebote, insbesondere Kombinationsangebote mit Hardware, und entfällt bei Tarifwechsel. Angebot Stand 1.9.2020. Der Gutscheincode ist ab Ausstellung bis einschließlich 31.3.2021 gültig.


    Aus dem BGB :


    Nach § 309 Nr. 9a BGB darf die Laufzeit bei Dauerschuldverhältnissen zwei Jahre nicht überschreiten, ausgenommen sind die regelmäßige Lieferung von Waren oder die regelmäßige Erbringung von Dienst- oder Werkleistungen.

    Bemerkt? Wie ich es vorher schon schrieb - bei mir war 3x plötzlich Schluß mit Highspeed. Mal bei 8,xx, 9,xx und beim letzten Mal genau nach 6GB (immer bei "vorhandenem" Always On Pack). Tagsdarauf in Chat - bei den ersten beiden Male á la "Können wir uns nicht erklären. Richten wir neu ein, Reset des Volumens aus Kulanz." Und "nebenbei": sowohl in der App als auch im Mein O2-Bereich (inet-Seite) waren das Vertragsvolumen (6GB+2GB) als auch die 200GB vom Nov. immer (auch jetzt noch,grins) korrekt sichtbar! (dass die Inet-Seite von O2 Probleme hat, den richtigen Verbrauch anzuzeigen bei mir - Mini-Problem). In meinem Fall hat die Realität (Drosselung) mit der der Darstellung im Account bzw. App nix zu tun, sind also Parallelwelten bei O2, was den Datenbereich betrifft,schwachgrins.


    Ich habe den leisen Verdacht, dass O2/Telefonica unbedingt Premiumanbieter werden will und "Billg-tarife/-optionen" loswerden will, weil für sie ja teuer. Und das auf welche Art und Weise auch immer. Ich hoffe, das Herr Peetz die 2GB "wiederbringen" kann, Von dem Always On Pack träume ich nicht mal. Ich werde sehen (und berichten).......

    Beim DSL filetieren sie die Tarife und die Mobilfunkflat muss separat gebucht werden bei fast einem identischen Preise.

    Ich wurde ebenfalls aus einem Alice Vertrag gedrängt und wurde gekündigt da es das Vorleistungsprodukt nicht mehr geben würde.

    Ein anderen sagte mir eher das passende: "Tarifbereinigung" und Upsale.

    Das beantwortet aber nicht meine Frage.

    Mir ist klar, dass ich den Vertrag bis 31.3.21 abgeschlossen haben muss. Der Vertrag geht dann nach meiner Ansicht auf unbestimmte Zeit - lediglich mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.


    Also dann der Rabatt 24 Monate oder auf unbestimmte Zeit?

    Die Antwort steht da:
    Der Rabatt für die Laufzeit eines Vertrages. Sprich 24 Monate