Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Für 100000 Meilen bekommst du doch schon einen Nordamerikaflug in C. Den verkaufst du dann bei Ebay, da gibt's sicher mehr als 1000€ für.

Das machst du genau 1 Mal, wenn überhaupt. Dann ist dein Account weg, Meilen weg und Flug weg, und Mitleid bekommst auch keines.

moep

• Ja die Relationen sind schon Krass...verglichen Economy zu Business und First...

Beispielhaft Flug von Deutschland nach Tokio:

Economy: 700.- EUR oder 80.000 Meilen + 250.-Steuern + Gebühren
    Business: 5000.- EUR oder 120.000 Meilen + 250.-
    First Class: 12.000.- EUR oder 180.000 Meilen + 250.-

Während sich das bei Economy garnicht lohnt sind Business oder First natürlich klasse Schnäppchen...

Andererseits...wenn man kein Vielflieger ist und auch nicht unbedingt dahin muss oder will (oder wohin auch immer :P)

Da sieht man halt mal was eine Meile wert sein "kann"

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Komische sache, das heisst wenn ich bei miles more 12 mal die 10000 punkte für insgesamt 12*245=2940€ kaufe bin ich ja auch viel günstiger als mit den 5000 € dabei...??

• Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Komische sache, das heisst wenn ich bei miles more 12 mal die 10000 punkte für insgesamt 12*245=2940€ kaufe bin ich ja auch viel günstiger als mit den 5000 € dabei...??

Genauso Komisch wie das man sich für 30.000 Meilen nen Europa Flug (z.B. Deutschland - Paris) holen kann in Economy und noch 117,90 Steuern und Gebühren draufzahlen soll..,..obwohls dasselbe inkl. aller Gebühren (und auch bei Lufthansa) für 99.- gibt...

• Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Genauso Komisch wie das man sich für 30.000 Meilen nen Europa Flug (z.B. Deutschland - Paris) holen kann in Economy und noch 117,90 Steuern und Gebühren draufzahlen soll..,..obwohls dasselbe inkl. aller Gebühren (und auch bei Lufthansa) für 99.- gibt...

Es wird aber trotzdem gemacht. Allerdings erkaufen sich diese Leute auch noch die Steuern und Gebühren mit Meilen. Ich kenne jemanden mit einem Meilenkonto im 7-stelligen Bereich. Dem ist das egal, was der Flug sonst kosten würde.

• Zitat

Original geschrieben von cisueno
    Das machst du genau 1 Mal, wenn überhaupt. Dann ist dein Account weg, Meilen weg und Flug weg, und Mitleid bekommst auch keines.

Blödsinn. Man kann problemlos für Dritte buchen, nur Geld nehmen dafür darf man offiziell nicht. Aber wie will LH das wissen?
    Ebay ist voll von solchen Angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Komische sache, das heisst wenn ich bei miles more 12 mal die 10000 punkte für insgesamt 12*245=2940€ kaufe bin ich ja auch viel günstiger als mit den 5000 € dabei...??

Aber erst nach 12 Jahren ... :rolleyes:

• Absurditäten aus dem täglichen Leben

Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Ja die Relationen sind schon Krass...verglichen Economy zu Business und First...

Beispielhaft Flug von Deutschland nach Tokio:

Economy: 700.- EUR oder 80.000 Meilen + 250.-Steuern + Gebühren
    Business: 5000.- EUR oder 120.000 Meilen + 250.-
    First Class: 12.000.- EUR oder 180.000 Meilen + 250.-

Hat schonmal irgendjemand aus eigener Tasche Business oder First Class bezahlt? Ich kann mir das überhaupt gar nicht vorstellen, daß irgendein Nichtmultimillionär - ein einfacher Millionär erscheint mir dafür noch zu arm - 4300 oder 11300 Euro ZUSÄTZLICH ausgibt, um 11 Stunden lang bequemer zu fliegen. Das sind 400 oder 1000 Euro pro Stunde! Das müsste man schon Einkommensmillionär sein, daß ein zusätzlicher Erholungstag teurer käme als auch nur ein Businessticket im Vergleich zur Holzklasse. Außer bei Superreichen, Spesenrittern und Wichtigtuern kann ich mir das überhaupt gar nicht vorstellen. Und zumindest bei Spesenrittern würde sich die Firma ja eben immer noch besser stellen, wenn sie dem Angestellten wegen des so auszehrenden Normalfluges einen ganzen Urlaubstag spendieren würde, von den abzählbar wenigen Vorstandsmitgliedern börsnotierter Unternehmen und bonusorientierten Börsenheinis mal abgesehen. Mit Vernunft hat das Buchen von Business und First Class aber wenig bis nichts zu tun.

Die Meilenkosten der beiden teuren Buchungsklassen drücken hingegen deren relative Wertigkeit viel besser aus als der Preis in Euro. Business um die Hälfte teurer als Economy ist realistisch, was Bequemlichkeit und andere Vorteile angeht. Und First Class nochmal um die Hälfte teurer als Businessn stellt auch keine absurde Relation dar. So sollte das auch bei Europreisen sein.

Da bliebe letztendlich natürlich die Frage, ob die Luxusklassen im Vergleich zur Normalklasse verbilligt gehören oder aber die Normalklasse verteuert auf 3000 bis 3500 Euro. <-;<

Je suis Charlie

• So darf man das nicht sehen. Der günstige Economy-Preis kommt auch nur zustande, wenn man langfristig bucht und diverse Anforderungen erfüllt (z.B. eine Nacht über Sonntag bleibt).

Gerade für Geschäftsreisende ist das schlicht unmöglich und dann kostet ein Economy-Ticket von Hamburg nach New York eben 2.000 Euro. Hat meine Freundin so von der Firma gebucht bekommen, weil sie eben nur von Montag bis Mittwoch dort war.

Unter dem Aspekt betrachtet sind Business-Class-Preise ganz anders zu betrachten, gerade Firmen haben da andere Raten.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    ...und dann kostet ein Economy-Ticket von Hamburg nach New York eben 2.000 Euro. Hat meine Freundin so von der Firma gebucht bekommen, weil sie eben nur von Montag bis Mittwoch dort war.

Unter dem Aspekt betrachtet sind Business-Class-Preise ganz anders zu betrachten, gerade Firmen haben da andere Raten.

Würd ich nur teilweise zustimmen.

In meiner vorherigen Firma (10000+ Mitarbeiter) wurde geflogen was das Zeug hält, und verschwendet genauso.

Egal ob die Leute schon alle teure Firmen BMW´s hatten die eigentlich für Termine in DE ausgereicht hätten - alles über 200km wurde geflogen.

Ich bin zu der Zeit oft FRA - MUC geflogen, und hab mich immer gewundert das Wagontraveler (Reiseunternehmen das Buchungen für Firmen macht) das bescheuerterweise immer in Y gebucht hat (Flextarif, kann man kostenlos mit umbuchen)

Nur - selbst wenn ich hätte kostenplichtig umbuchen müssen weil ein Termin länger gedauert hat hätts nur 50.- gekostet. Und der Flug je nach Datum und Zeit hätte fast immer auch nur max 200.- gekostet oder billiger....

Aber der Flextarif hat jedesmal 496.- gekostet.

Soviel zu den 2000.- ...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!