Nur Probleme mit meinem CX65

• Hallo zusammen,

nachdem ich mein CX65 endlich nach 2 Jahren wieder gefunden habe (lag hinterm Schrank:-D ), möchte ich gerne die Probleme beheben die ich damals schon damit hatte.

Und zwar habe ich folgende Probleme damit:

1. Manchmal kommt während ich z.B. ein Klingelton abspiele ein lauter komischer Ton und das Handy geht danach aus.

2. Der Empfang ist damals auf einmal schlechter geworden, manchmal habe ich Netz und manchmal nicht.

3. Ab und zu geht es zwischendurch einfach aus.

Hier mal die Daten die ich gerade aus den Handy ausgelesen habe:

Produkt
    CX65
    P.-Date
    2004-06-25
    SW-Version
    02
    Baseline
    kuhz#main_1.0_V93.5
    FFS-Version
    CX65_2_uk-UKStandard_02_0169
    Tue Jun 8 17:19:18
    CEST 2004
    - 9722233189
    Variant
    A 112
    Std-Map/Prov.
    169/201
    Lang./T9
    lg1/0
    Codecs
    FR/EFR/HR
    Audio-Par.
    NfV27
    ACC
    None

CC-Monitor V1.2

A000 General
    BC20 Setup
    2100 Network
    9B70 Battery
    7E3B Diagnostic

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Wäre nett wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

MfG,

Dirk

• Lass es lieber hinter dem Schrank :D , aber im Ernst, vielleicht hilft dir ein Softwareupdate, was du allerdings zahlen müsstet. Ansonsten kannst du das Geld wohl eher für was Neues investieren.

• Man bekommt das Softwareupdate auch umsonst, benötigt aber um es aufzuspielen ein original DCA-510 Datenkabel.Schaul mal bei multifund nach. Dort wird eine Version 50 zum Download angeboten.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Genau, einfach ein kostenloses SW-update drauf und deine Probleme dürften behoben sein. Die 02er ist eine sehr frühe SW gewesen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Wobei das Software-Update wahrscheinlich nichts an den Empfangsproblemen ändert, das hört sich eher nach einer Hardware-Sache an.
    Aber probieren kostet ja nichts, viel Erfolg :top:

• Habe ja jetzt die Software und ein Datenkabel. Habe nur jetzt das Problem das ich kein Original Kabel von Siemens bekommen habe, sondern nur so ein Nachbau was als DCA-540 erkannt wird. Und mit den DCA-540 kann man ja keine neue Firmware aufspielen soweit ich weiß.

Kann man das DCA-540 auch zu einem DCA-510 umbauen?

MfG,

Dirk

• Ein Umbau ist nicht möglich. Entweder ein DCA-510 anschaffen oder ein DCA-500 mit einer externen Stromversorgung verwenden.

Um Kosten zu sparen empfehl ich aber eher den kauf eines neue Gerätes. Nochmal 20€ in ein Cx65 zu investieren lohnt einfach nicht.

• Der Fehler wird nach dem Update wahrscheinlich weiter auftreten. Das kann nur durch Nachlöten beseitigt werden.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!