Hilfe! Programm erscheint nicht im sichtbaren Bildschirm

• Hi!

Daheim benutze ich zusätzlich zum Notebook-Bildschirm einen TFT, wobei der TFT Hauptbildschirm ist und der Notebook-Monitor extended.
    Ist ganz angenehm zum arbeiten, wenn man zwei Bildschirme hat.

Ich arbeite hin und wieder auch mobil (also ohne TFT), und habe jetzt das Problem dass ein Programm zuletzt im Notebook-Monitor lief und mir jetzt - ohne den TFT - nicht im Notebook-Monitor angezeigt wird, sondern sozusagen im nicht vorhandenen extended Monitor läuft.
    Kann ich das Programm irgendwie "zurück holen"?
    Der extended Modus ist natürlich ausgeschaltet, das Notebook wurde komplett heruntergefahren bevor der TFT abgesteckt wurde.

Any ideas wie ich mir das Programm wieder anzeigen lassen kann???
    Neu starten hilft leider nicht!

Danke!!!
    >>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich denke mal Windows XP?
    Starte das Programm.

Drücke und halte die ALT-Taste. Drücke dann gleichzeitig die Leertaste (Danach beide Tasten loslassen).
    Drücke jetzt 'V' für Verschieben.
    Mit etwas Glück kannst Du jetzt mit den Cursor-Tasten das Fenster 'wiederholen'.
    Am besten mal mit einem sichtbaren Fenster 'üben'.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• hmmm danke für den tip, ich komme jetzt immerhin zum verschieben, menü, aber ich kann blöderweise nichtmal virtuell in den fehlenden monitor reingreifen.
    werde heute abend wenn ich nach hause komme darauf achten, dass beim herunterfahren immer alle programme im hauptbildschirm laufen :)

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Für Multi-Screen Lösungen kann ich UltraMon empfehlen:
    http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/

Absolut geniales tool, da hat man die Taskleiste drüben, man kann bequem via SystemTray den zusätzlichen Bildschirm abschalten, das holt dann die Programme zurück. Funktioniert super, ich arbeite teilweise auch mit einem zusätzlichen Bildschirm.

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Da braucht man kein Glück: Wenn man "Verschieben" ausgewählt hat (entweder so wie du oder auch einfach mit der Maus aus dem Kontext-Menü in der Taskleiste) und einmal eine Cursor-Taste gedrückt hat, hängt das Fenster an der Maus, d.h. man muss nur die Maus um einen Pixel bewegen und man hat das Fenster wieder da.

• das muss ich dich (und mich) leider enttäuschen, das programm hängt nicht an meiner maus :(

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Kannst du nicht zur Not nochmal den TFT - oder einen anderen Monitor - anschließen und dann das Fenster rüberschieben?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    das muss ich dich (und mich) leider enttäuschen, das programm hängt nicht an meiner maus :(

Du hast Windows XP? Hm, seltsam... :confused:

Nur nochmal zur Sicherheit:
    1. Rechsklick auf das Symbol in der Taskleiste.
    2. Verschieben auswählen.
    3. Irgend eine Pfeiltaste auf der Tastatur drücken. Das ist ganz wichtig, nur Maus bewegen allein reicht nicht.
    4. Maus bewegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!