Hallo zusammen,
ich wende mich mit einer etwas eiligeren Bitte an euch:
Ich fahre übermorgen auf Geschäftsreise nach Brüssel und benötige dort für ca. 3 Tage eine UMTS / HSDPA Lösung...
Ich werde mein Nokia N800 mitnehmen und möchte dieses folglich für Internet etc. verwenden.
Jetzt bräuchte ich noch einen möglichst sinnvollen Prepaid Datentarif zum mobilen Surfen. Des Weiteren fehlt mir noch die richtige Anbindung an das N800, da dieser keine Simkarte aufnehmen kann.
Normalerweise würde ich mich mit unseren Netzbetreibern in Verbindung setzen, aber vielleicht habt ihr ja dennoch ein paar Ideen parat.
Ich dachte an folgendes, falls dies möglich ist:
N800 + UMTS/HSDPA Handy + Vodafone Websessions (15€ a 24h)
Bei dieser ggf. möglichen Kombination bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es auch wirklich funktioniert, da ich nicht weiß, wie das mit diesen Websessions läuft.
Kann ich prinzipiell jedes UMTS/HSDPA Handy nehmen und dieses als Modem benutzen, oder ist dies speziell bei den WebSessions von Vodafone beschränkt oder anders?
Habt ihr eine Idee, welches Handy HSDPA und Bluetooth fähig ist und zugleich mögicht kostengünstig ist?
Das Handy muss nix können, soll lediglich für meinen Kurztrip (und ggf. weitere) als HSDPA Modem für mein N800 dienen...
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen...
Danke und Gruß
Nils