iPhone stürzt bei SMS Empfang ab

• Hallo,

ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich beim iPhone nicht mehr auf meine gerade bekommenen SMS zugreifen kann. Wenn ich drauf gehe öffnet es sich zwar kurz, aber schließt sich dann auch gleich wieder, bevor ich sie lesen kann.

Das letzte Mal konnte ich das Problem nur durch das "Wiederherstellen" in iTunes beheben, jetzt möchter er aber bei der Gelegenheit gleich die neue Firmware installieren, und da habe ich was dagegen. :rolleyes:

Hat jemand eine Idee woran das mit dem SMS liegen kann bzw. wie ich das jetzt beheben kann?? Bin grad völlig am Verzweifeln!

Hier mal ein Video davon: klick mich

Danke schon mal!

• Naja...wenn ich das Video richtig verstehe, dann hast Du entweder keine SIM Karte drin, oder das Ding ist noch nicht richtig aktiviert.

Es gibt einige Tellys, die ohne SIM sowas nicht machen.

Wieso ist die SIM gesperrt ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Daran liegts nicht. War nur zu faul nach dem Neustart die PIN einzugeben.

Das Problem tritt jetzt halt schon zum zweiten Mal auf. Das erste Mal hab ich ne SMS von O2 (mit ganz vielen komischen Sonderzeichen) bekommen, und dieses Mal einfach nur über Nacht 4 SMS. Weiß nicht woran es liegen könnte, kann aber auch nicht nachgucken was das für SMS sind, da ich ja nicht drauf zugreifen kann. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Daran liegts nicht. War nur zu faul nach dem Neustart die PIN einzugeben.

Das Problem tritt jetzt halt schon zum zweiten Mal auf. Das erste Mal hab ich ne SMS von O2 (mit ganz vielen komischen Sonderzeichen) bekommen, und dieses Mal einfach nur über Nacht 4 SMS. Weiß nicht woran es liegen könnte, kann aber auch nicht nachgucken was das für SMS sind, da ich ja nicht drauf zugreifen kann. :mad:

Kann das Video zwar nicht oeffnen :confused: aber hatte den gleichen Fehler Ende August schon mal. Hab damals wohl irgendeine "Einstellungs-SMS" bekommen. Anscheinend kommt das iPhone damit nicht klar und zerschiesst sich dann. Bei mir hat damals auch nur die Wiederherstellung geholfen.

iPhone since 2007-07-04

• Hab mit Hilfe eines Programms auf die SMS im iTunes Backup zugreifen können um herauszufinden um was für SMS es sich handelt.
    Komischerweise waren es nur 3 SMS die ich bekommen hab, auch wenn das Iphone mir 4 Stück anzeigt!

Wiederherstellen geht leider nicht ohne die neue Firware (1.1.1) mitzuinstallieren, und dann funktioniert das iPhone ja nicht mehr!

Zum kotzen!

Weiß jemand wie ichs entweder wiederherstellen kann ohne die neue Firmware zu installieren oder wie ich die SMS löschen kann?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Weiß jemand wie ichs entweder wiederherstellen kann ohne die neue Firmware zu installieren

Mit gedrückter Shift-Taste (PC) oder Option-Taste (Mac) auf "Wiederherstellen" klicken und die alte Firmware auswählen.

• Habs jetzt übers iPhone direkt gemacht und dann alles neu installiert. Hoff der Fehler wird nicht mehr allzu oft vorkommen. Nervt nämlich gehörig... ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!