Novatel Merlin U530 + Aldi-Karte?

• Re: Re: Novatel MobiLink für Merlin U530

Zitat

Original geschrieben von J.BORGER
    Ich habe gesehen das du in einem alten Forum bericht geschrieben hast das du eine Novatel U530 + Aldi zum laufen bekommen hast.

Yep, und läuft immer noch :D

Ich hatte die E-Plus Online-Software erst installiert und danach (!) die Novatel U530 Merlin angeschlossen. Damit waren die Gerätetreiber installiert. Anschließend konnte ich mit der E-Plus-Software und auch mwconn online gehen. Die Einstellungen für E-Plus (gelten auch für ALDI TALK) wurden hier ja schon mehrfach gepostet.

Über DFÜ-Verbindungseintrag habe ich es nie probiert - weil etwas Komfort (z.B. Empfangsstärkenanzeige, etc.) wollt ich schon haben :cool:

hjrauscher

• Re: Re: Re: Novatel MobiLink für Merlin U530

Hm.... ich verstehe. Allso wäre es am besten wenn ich die E-Plus Software irgend wo her bekommen würde. Nur weiß ich nicht wie ich an diese ran kommen soll. Selber habe ich nur die von T-Mobile. Hätteste da eine Idee??? Schicke dir mal meine E-Mail per PN ;-)

Mfg:
    J.BORGER

NOVATEL U530
    ALDI MOILE KARTE

• du kannst die treiber für die novatel sicherlich auch ergooglen... wie du sie richtig installierst, steht in der hilfe-datei zu mwConn...

cheers...

• Re: Re: Re: Re: Novatel MobiLink für Merlin U530

Zitat

Original geschrieben von J.BORGER
    Selber habe ich nur die von T-Mobile.

Das sollte auch reichen - die Treiber sollten IMHO die gleichen sein. Wichtig ist die Installationsreihenfolge: erste SW/Treiber, dann erst Karte einstecken. Ich hatte es auch schon mal anders rum gemacht ... und durfte Treiber von Hand aus \Windows und der Registry löschen :rolleyes:

BTW: E-Plus bietet eine neue Software an, für den Fall das Du weder die Novateil-Treiber installiert bekommst noch MobiLink sich finden läßt :cool:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!