Arcor Starter Box mit 3 Nummern und 3 Analogtelefonen

• Hallo!
    Habe mir das Arcor-Komplett-Paket bestellt mit 6000er DSL, ISDN Anschluss, Festnetz-Flatrate und ausdrücklich mindestens 3 Nummern. Ich habe denen auch gesagt, dass ich meine alten analogen Telefone weiterbenutzen will.
    Ich bekam die Arcor Starterbox und den WLan A300 Router.
    Als ich mir mal die Anleitung für die Starterbox durchlas, wurde ich stutzig, bin zwar kein Telefonie-Experte, aber für mich sieht das ganz so aus, als könnte ich nur 2 analoge Telefone anschliessen.
    Täusch ich mich, oder sind die bei Arcor zu dumm, mir die richtige Hardware zu schicken?
    Ich habe zwar noch ne Eumex 300ip hier, will die aber nicht unbedingt als TK-Anlage nutzen, wenn ich doch bei Arcor einen Neuanschluss bestellt habe und dafür die richtige Hardware erwarte.
    Tips zum Anschluss?
    Danke,
    Tim

• - hast du überhaupt angegeben, dass du mehr als zwei telefone mit unteschiedlichen MSNs anschließen möchtest
    - hast du dich vorher über die subventionierte HW informiert
    - warst du mit deiner Eumex unzufrieden?

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Natürlich habe ich angegeben, dass ich 3 Telefone mit 3 MSNs betreiben will.
    Was ist denn eine HW?
    Unzufrieden war ich mit der Eumex nicht, werde sie jetzt wohl auch erstmal als TK nutzen, aber ich finds halt nicht sehr erfreulich, dass Arcor nicht die notwendige Hardware schickt.
    Wenn ich die Eumex als TK nutzen will, einfach an einen ISDN Ausgang der Starterbox hängen, per PC die Nummern eingeben und fertig?
    Gruss,
    Tim

• Subventionierte HW bedeutet subventionierte Hardware, wie man vlt. erahnen kann.
    Und Arcor bietet nun mal keine kleinen TK-Anlagen an, sondern nur Wandler mit nur 2 Ports. Das gleiche gibt es bei Versatel (baugleich) und bei T-Com (Speedport).

Also kann dir Arcor nur das schicken, was sie im Sortiment haben und sind wohlwollend davon aus gegangen, dass du über keinerlei Wandler verfügst und daher zumindest einen Basiswandler wie die Starterbox benötigst.

Vielleicht hättest du dich im Vorfeld darüber informieren sollen (z.B im Shop zeigen lassen oder auf der Website nachlesen) was dir Arcor kostenlos oder preisreduziert anbieten kann.

Beim Handyvertrag sucht man sich i.d.R auch vorher ein HAndy aus, dass man umsonst dazu haben will.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!