Gibt es Alternativen zu DHL nach Österreich ?

• Ich hatte ja schon mal was ähnliches nachgefragt.
    Heute war ich bei der Post und dachte ich werd' nicht mehr!

Für eine Nachnahme von knapp unter 300,- Euro soll ich 33,- Euro an
    Gebühr abdrücken, mehr als 10% bzw. weit über 60 in altem echten Geld!

Nicht nach USA, nicht nach Japan, nur etwas weiter gen Süden nach Österreich.

Während ein Paket in BRD automatisch bis 500,- Euro versichert ist, erlöscht das sofort bei Grenzübertritt. Nur Luftpost bietet noch einen Versicherungsschutz.
    24,- sofort, dann noch Nachnahmegebühr und fünf Euro Strafe weil mein Konto nicht bei der Postbank ist.

Da muss es doch Alternativen zu geben!?

• Alternative wäre sicher GLS http://www.gls-germany.com
    Pakete nach Österreich sind günstiger als mit der Post, und einen Nachnahme-Dienst bieten sie für Österreich auch an. Ich habe auf die Schnelle auf der HP aber nicht finden können was der kostet, müßtest Du halt mal nachfragen. Ich hab selbst schon mehrmals Pakete via GLS nach AT verschickt und dabei keine Probleme gehabt. Was nichts heißen muss, aber das gilt ja für alle Versender irgendwie...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• ich dachte die ganzen sonstigen versender bieten nachnahme nur für ihre business-kunden an?!

wie im anderen thread schon geschrieben:
    versuch es nicht als nachnahme laufen zu lassen.
    normaler maxibrief als wertbrief kostet bei 900 gramm ca. 11€.
    da paßt z.b. locker ein ovp t650i rein ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ich dachte die ganzen sonstigen versender bieten nachnahme nur für ihre business-kunden an?!

Stimmt, jetzt wo Du´s sagst hab ich mir die Unterseite nochmal genauer angeguckt - den Cash-Service gibt es nur in Verbindung mit Business Parcel etc. und sonstigen Servicen, die alle nach saftig Aufschlag klingen. Was allerdings nicht aus dem Text an sich hervorgeht, sondern einem zunächst eher irrelevant aussehenden Bildchen daneben. Schlingel... :rolleyes:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!