Wer zahlt meine Handyrechnungen?

  • Geld beiseite legen ist eine gute Idee.
    Selbst wenn dann die Forderung kommt, kann man noch sparen. Ein Bekannter hat ein Jahr lang von Viag Interkom keine Rechnungen bekommen. Als die dann alles auf einmal haben wollten, haben sie sich außergerichtlich darauf geeinigt, daß nur der halbe Betrag gezahlt werden muß und der auch nur in Raten fällig wird.
    Allerdings hat er dafür meines Wissens nach unterschrieben, nie mehr Viag Interkom Kunde zu werden.
    Vielleicht kann man so eine Einigung mit Freundlichkeit aber auch ohne angedrohtes Verfahren erreichen.

  • Ich hatte sowas damals bei Quam. Hab ziemlich am Anfang dort abgeschlossen und sogar 3 Monate im Ausland telefoniert. Nie einen Cent gezahlt. Wobei ja auch recht schnell Feierabend war. Was den Vorteil hatte, dass man dann auch noch das Handy behalten durfte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Selbst bekomme ich auch ein Zusatz-Future seit einigen Jahren kostenlos, für das Jeder monatlich zahlen muss. Was, möchte ich aus verständlichen Gründen nicht bekanntgeben. Auch da wurde anscheinend ein Häkchen falsch gesetzt,
    durch Zufall habe ich das einige Monate nach der Kündigung festgestellt und nutze das seitdem weiter.
    Sollte da jemals eine Nachforderung kommen wäre ich beim Anwalt. Wenn der Anbieter nicht in der Lage ist das nach bestätigter Kündigung abzuschalten ist das seine eigene Schuld.

    Keine Sorge. Der Anwalt wird dir dann schön ausführlich erklären, wie die Weiternutzung einer gekündigten Sache ggf. zur Vertragsverlängerung und somit zu einer berechtigten Forderung führt. :)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Keine Sorge. Der Anwalt wird dir dann schön ausführlich erklären, wie die Weiternutzung einer gekündigten Sache ggf. zur Vertragsverlängerung und somit zu einer berechtigten Forderung führt. :)


    Ich habe diese Sache schon mit meinem Bruder Dr.jur. besprochen. Er hat sich die Sache angeschaut und ist ebenfalls der Meinung dass in diesem Fall für das Zusatzfuture keine Nachforderung bezahlt werden müsste.


    Sollte da jemals nach einer Abschaltung/Deaktivierung des Zusatzfutures eine Berechnung erfolgen, werde ich diesen Thread (gebookmarkt) aus der Versenkung holen und genaueres berichten. Weitere Einzelheiten möchte ich aus verständlichen Gründen momentan nicht posten.


    Ich bezahle ja monatlich den eigentlichen Vertrag, nur das gewisse "Extra" nutze ich quasi als Schmarotzer/Parasit :D kostenlos.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!