Autovermietung für <21; D nach F und zurück?

• Hallo,

meine Klasse und ich fahren nächste Woche nach Paris auf Studienfahrt. Eigentlich wollten wir mit dem TGV von Stuttgart nach Paris fahren, doch droht die Gefahr, dass dieser aufgrund der Streiks französischer Bahnleute nicht fährt.

Nun kam die Überlegung, dass wir im Falle des Falls uns ein paar Autos in Stuttgart anmieten und diese in Paris wieder abgeben. Nun sind wir aber alle 18-19 Jahre alt und somit sehr eingeschränkt, was Mietwagen angeht. Bei 16 Schülern + 2 Lehrern bräuchten wir also mehrere Kleinwagen, da wir wahrscheinlich keine Kombis bekommen.

Jetzt bin ich seit einer Weile auf der Suche, aber ich finde kein Angebot für unter 21-Jährige.

Kennt ihr einen Anbieter, der Wagen an <21-Jährige nach Frankreich vermietet? Würde uns sehr helfen...

Vielen Dank!

Gruß Dave

• hast du mal nach Flugzeug geschaut? Das ist meiner Meinung nach billiger als one-way Mietwagen und dazu noch für <21!

Lufthansa hat öfter mal 99 € Specials

• bei sixt darf man schon ab 18 mieten, man kann sich zwar keinen bmw nehmen, aber so etwa wie golf, das würde ja reichen. mit dem darf man auch ins ausland wie z.b. frankreich fahren. mit dem abgeben wird es allerdings schwierig...

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: Autovermietung für &lt;21; D nach F und zurück?

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Bei 16 Schülern + 2 Lehrern bräuchten wir also mehrere Kleinwagen

Das schreit doch förmlich nach zwei 9-Sitzer Bussen, die die Lehrer fahren!!!

Macht sich in Frankreich alleine schon wegen Sprit und Autobahngebühr bezahlt.

• Jupp, und da dann nicht nur bei den klassischen Autovermietern nachfragen – wir hatten für eine Skireise vom Sportverein auch nach Bussen gesucht, und sind bei einer Kirchengemeinde fündig geworden, die die gerne auch an externe Institionen vermieten …

Gruß
    Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Jupp, und da dann nicht nur bei den klassischen Autovermietern nachfragen – wir hatten für eine Skireise vom Sportverein auch nach Bussen gesucht, und sind bei einer Kirchengemeinde fündig geworden, die die gerne auch an externe Institionen vermieten …

Gruß
    Dennis.

da geht aber one-way nichts! ;)

• Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    da geht aber one-way nichts! ;)

muß ja auch nicht! Sie wollen ja auch wieder zurück.
    Und ein Bus von der Kirchengemeinde dürfte auch für die ganze Dauer der Studienfahrt günstiger sein, als 2 x OneWay Mietwagen.
    Ich würd auch einfach mal bei den lokalen Busunternehmen anfragen. Bei unseren Studienfahrten war das immer ducrhaus bezahlbar.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!