MMS - habt Ihr Erfahrungen?

• Hi,
    Ich habe seit Freitag MMS freigeschaltet.
    Es ist hundserbaermlich instabil.
    Mal werden Kommunikationsfehler angezeigt, wenn es trotzdem ankommt, mal kann man eine Nachricht nicht abrufen. Eine MMS an eine Mailadresse hat mit grosser Verzoegerung funktioniert (es wurde am Telefon trotzdem ein Fehler angezeigt), an ein anderes T68 ging es manchmal.
    Ich weiss ned, woran es wirklich liegt (immerhin ist ja GPRS und WAP noch involviert).
    Wenn Vodafone dafuer schon was verlangen wuerde, wuerde ich einen Sturm der Entruestung erwarten.

cu
    XlF

• ich habe es seit Anfang an... es motzt regelmäßig über Kommunikationsfehler und braucht eigentlich immer ewig zum senden und runterladen. Wenn das so bleibt: :flop:

Aber es ist ja gratis :top:

Viele Grüße
    Martin

• Hallo ur->,

ich kann mich eigentlich nur anschließen. Leider funktioniert der Versand und Empfang noch nicht so. Ab und zu kommt es leider zu diesen Fehlern. Hoffentlich bekommt Vodafone das bald in den Griff. Bin schon gespannt ob es in den anderen Netzen auch zu diesen Problemen kommt. So lange es noch kein Geld kostet, kann man diese Fehler hin nehmen. Danach sollte man das aber in den Griff bekommen.

Gruß
    Ralf

• Hm, habe gerade meine Abrechnung für April/Mai bekommen. Es kostet natürlich nichts, aber alle MMS sind mit Größenangabe usw. vermerkt - auch die, die gar nicht erfolgreich waren. Wenn Vodafone dafür später einmal Traffic abrechnen will, heißt das wohl, jede MMS genau mitzuprotokollieren, damit man nachweisen kann, dass sie gar nicht rausging.

Ansonsten klappt es noch nicht zuverlässig - SMS ist sicherer.

Gruß, JL

• MMS

Hallo JeanLuc7,

ja die Befürchtung habe ich auch. Wieder mal ein Service für die Anbieter, der nicht nachzuvollziehen ist. Bin mal gespannt, wann es besser wird. Haltet mich auf dem Laufenden!

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!