Nokia 6170, Zugangspunkte lassen sich nicht hinzufügen

• Hallo zusammen,

ich muss mich nun auch mal mit einem Problem an euch wenden:

Ich habe ein Nokia 6170 gebraucht erstanden und will dieses mit einer Fonic Karte verwenden. Das funktioniert auch soweit, aber ich komme mit dem Opera Mini nicht ins Internet. Warum ist klar: Der "bevorzugte Zusatzpunkt" ist falsch. Opera Mini benutzt wohl immer diesen.

Das Problem ist nun: Das Handy war ehemals ein T-Mobile Gerät. Zugangspunkte für T-Mobile sind voreingestellt und lassen sich nicht löschen. Desweiteren kann ich unter "eigene Konfigurationseinstellungen" keinen Zugangspunkt hinzufügen. Durch das Branding gibt es diesen Menüpunkt nicht. Ich kann zwar Dienste konfigurieren wie ich will, aber der Zugangspunkt erscheint nicht unter "bevorz. Zugangsp.". Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe mir auch die Einstellungen von Fonic schicken lassen, aber auch da wird kein Zugangspunkt hinzugefügt. Lasse ich mir Einstellungen von O2 schicken erscheint dort ein weiterer Zugangspunkt. Der funktioniert natürlich nicht. Kann man sich eventuell eigene Einstellungen basteln und sich die dann selbst schicken?

Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!