Mit Vodafone auf T-Mobile anklingeln -> Berechnung

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Nein, eine Rufumleitung zahlt immer derjenige, der die Umleitung eingerichtet hat und damit nutzt. Dabei dürfen für den Anrufer noch keine Kosten entstehen... :o

Das kann man so nicht sagen. Es gibt doch noch sehr viele Tarife mit einer kostenlosen netzinternen Rufumleitung, da kostet es den Angerufenen natürlich nichts. Als Anrufer müsste man hingegen auch zahlen, wenn er Handy1 anruft, das auf Handy2 weiterleitet und Handy2 lediglich klingelt ohne dass jemand hingeht, da bereits Handy1 "angenommen" hat. So habe ich es zumindest selbst erlebt, als ich mich testweise mal selbst angerufen habe.

• Unsinn. Solange keine Verbindung zustande kommt (und das tut sie bei einer Rufumleitung nicht), zahlt der Anrufende nix.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unsinn. Solange keine Verbindung zustande kommt (und das tut sie bei einer Rufumleitung nicht), zahlt der Anrufende nix.

Ich habe das aber wirklich schon erlebt: vielleicht liegts an der mehrfachen Umleitung: habe von einer Prepaidkarte (da sehe ich ja sofort ob´s was kostet oder nicht) mein Festnetz angerufen -> RUL auf BWHZ -> RUL auf meine o2-Nummer. Und der Anruf hat den normalen Preis für eine Verbindung ins dt. Festnetz gekostet! :(

• Wir reden hier (bisher) ueber reine Rufumleitungen im Mobilfunk. Je nachdem wie du deinen Festnetzanschluss umleitest, koennen dadurch Kosten entstehn.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wir reden hier (bisher) ueber reine Rufumleitungen im Mobilfunk. Je nachdem wie du deinen Festnetzanschluss umleitest, koennen dadurch Kosten entstehn.

Gut, da hast du recht! ;) Gekostet hats mich de facto allerdings nur auf der Prepaidkarte, also vom Anruferhandy aus, die anderen Verbindungen waren alle kostenfrei.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    wir reden hier von Vodafön .... da kostet alles Geld :D

Das muss ich die leider enttäuschen.
    Wann das Gespräch beginnt und somit der Startzeitpunkt für einen Gebührenberechnung, bestimmt das angerufende Netz.

Ich würde mal von Vodafone-Kundenseite aus die Hotline anrufen und das reklamieren, kann eine Signalisierungsproblem zw. beiden Netzen sein und so nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!