T-Home + Festnetz mit der gleichen Nummer?

• @ Alle,

ich habe HOME an meinem jetzigen Wohnort.
    Was passiert wenn ich in ein Gebiet mit anderer Vorwahl ziehe?
    Kann/muss ich es dann kündigen oder problemlos mitnehmen?
    viele Grüße Thomas

viele Grüße Thomas :)

• Re: T-Home + Festnetz mit der gleichen Nummer?

Zitat

Original geschrieben von tjk
    Was passiert wenn ich in ein Gebiet mit anderer Vorwahl ziehe?
    ... problemlos mitnehmen?

Nach den Richtlinien der Bundesnetzagentur muss eine ortnetzbezogene Rufnummer zum Wohnort passen ;) , daraus folgt:

wenn Du bei HOME nichts meldest und die das nicht mitkriegen, dann behältst Du die bisherige Nummer, wenn die es merken, dann bekommst die eine beliebige neue Nummer aus deren Vorrat mit der neuen Vorwahl.

Obiges gilt auch genauso für das Festnetz, denn da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als es umzumelden.

Wolltest Du die HOME-Nummer unbedingt behalten, dann müsstest Du (etwas ausserhalb der Legalität) bei T-Mobile Deine neue Anschrift als Rechnungsadresse einrichten, den Festnetzanschluss bei Telekom ab- und auf einen leicht modifizierten neuen (Vor-)Namen am neuen Wohnort neu anmelden. ;) Kostet eh das gleiche :p
    Ein evtl. Telekom-Vorteil ginge dann allerdings verloren.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• @ !rgendeine
    nun ich muss es doch melden sonst geht das HOME ja nicht.
    Also bekomme ich eine neue Nummer, das will ich nicht kann ich es dann problemlos kündigen? An meiner neuen Adresse brauche ich ja auch wieder ein DSL Anschluss, oder klappt das mit der PCMCIA Karte gut?

viele Grüße Thomas :)

• Man kann für T-Mobile HOME schon eine beliebige Adresse angeben, die nicht mit dem Wohnort bzw. Rechnungsadresse identisch sein muss.

Du kannst also schon T-Mobile deinen neuen Wohnort mitteilen, und die T-Mobile HOME Adresse lassen wie sie ist. Dann behältst du auch deine HOME Rufnummer.

Aber dann hast du an deinem neuen Wohnort keinen HOME Vorteil und die Anrufer landen entweder auf der Mailbox oder du must eine kostenpflichtige Weiterleitung einrichten.

Du kannst natürlich auch die T-Mobile HOME Adresse auf deinen neuen Wohnort ändern, aber dann gibt es auch eine neue HOME Rufnummer.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Du kannst natürlich auch die T-Mobile HOME Adresse auf deinen neuen Wohnort ändern, aber dann gibt es auch eine neue HOME Rufnummer.

hänge mich mal hier dran...

wie lange dauert es denn, bis man nach der Änderung (was ist sinnvoller: online bei 'Mein T-Mobile' oder über die Hotline?) auf die neue HOME-Adresse zurückgreifen kann?

Stunden? Tage? Wochen? :D

• Meine

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Wochen

waren 3 :mad:

Ohne Vitamin B ;)

Einer meiner Bekannten hat es aber in 4 Tagen geschafft,
    der Gang der Dinge ist mir nach wie vor unklar

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!