Welchen Vertrag soll ich nehmen?

  • Okay, aber wie kommst du auf den Durchschnittspreis von 440 Euro?


    Abzüglich Ebaygebühren komme ich auf ca. 380 Euro:
    Ipod ca. 130 Euro
    V8 ca. 250 Euro



    Bei dem VF 50 kannst du übrigens noch 50 Euro durch Stars bekommen (Freundschaftswerbung) ;)

  • Das günstigste V8 Angebot bei ebay lag bei 280, die meisten bei 300 bis 330 als ich gerade geschaut habe, der Ipod liegt bei ca. 140 € bei ebay. Die ebay Gebühren hab ich nicht beachtet;).

  • So ein Gefummel...


    Statte die beiden einfach mit Klarmobil oder Simyo aus. Dann telefonieren sie fuer 4-5 Cent untereinander und fuer 14-15 Cent in Fremdnetze, und haben einen Tarif den sie verstehen. Dann handelst du noch nen iPod fuer dich raus, und die Sache ist erledigt ;)

  • Ja, 280 Euro bei gewerblichen Sofortkauf-Angeboten.
    Vergleichst du aber die Preise bei den privaten Anbietern (nur Neuware), liegt der Preis zwischen 214 - ca. 260 Euro ;)


    (nur beendete Angebote seit 14. Oktober)

  • So, ich hab mir nochmal folgendes überlegt:
    Ich nehme das eteleon Angebot und den VF 50 Student Vertrag, das macht Kosten von zusammen ca. 21 € im Monat. Inclusive Minuten: 50 in alle deutschen Netze+50 ins T-Mobile Netz/Festnetz.


    Gerätezugaben:
    Razr 2 V8 --> wird bei ebay verkauft --> Erlös an meine Eltern
    Ipod Nano 3 G 4 GB --> wird bei ebay verkauft --> Erlös an meine Eltern
    50 € Vodafone Stars --> Erlös an meine Eltern
    20 € Eteleon Werbe Prämie --> Erlös an meine Eltern
    Ipod Touch 16 GB --> an mich


    Damit sollten beide Seiten einverstanden sein. Ich habe verstanden, dass meine Eltern mit Prepaid Karten noch ein wenig günstiger davonkommen, sie werden jedoch verstehen, dass sie ein,zwei Euro mehr im Monat zahlen, wenn ich dafür ein 400 € Gerät bekomme, zumal ich mich um alles kümmer.


    Hat jemand vielleicht noch ein besseres Relax50 oder VF 50 Angebot als das von eteleon?

  • Ja,ja,ja. Ich kann nicht nachvollziehen, dass du es offensichtlich nich verstehen willst, dass man einen Vertrag nimmt, der 2 Euro teurer ist, dafür jedoch ein 400 € Gerät enthält und obendrein noch massig Freiminuten mit sich bringt.
    Meine Eltern telefonieren obendrein nicht untereinander mit ihren Handys (oder nur ganz selten). Die Handys werden mitgenommen, wenn gerade jemand zB zum Shoppen fährt, damit er erreichbar ist und Andere erreichen kann. Im Normalfall gehen die Gespräche der Handys nur ins Festnetz.


    Noch einmal: Günstiger ist es mit Prepaid Karten auch nicht, nur dass man da keinen Ipod Touch 16 GB dazu bekommt...

  • Na dann ist ja alles bestens und du kannst dich auf dein gesponsortes 400-EUR-Geraet freuen :D


    Soviel zu "es geht dir nicht um deinen Vorteil" :p


    Du solltest ueber eine Karriere als Vertriebler in der Mobilfunkbranche nachdenken. Da geht's auch oft darum, den eigenen Gewinn zu maximieren - was der Kunde will ist da eher zweitrangig ;)


    Und jetzt viel Spass damit, fuer mich ist hier EOD.

  • Langsam wirds ermüdend:
    Preis Prepaid karte oder Vertrag ist der selbe. Warum sollte ich die Prepaid Karten nehmen? Es geht mir nicht nur um meinen Vorteil, wenn der Preis der selbe ist, wieso soll ich mich dann nicht an einem Ipod erfreuen dürfen?


    Zitat

    Du solltest ueber eine Karriere in der Mobilfunkbranche nachdenken.


    Ich werde drüber nachdenken. Aber eigentlich muss ich studieren, sonst fällt ja der Studentenvorteil beim VF 50 weg. ;)


    EOD?

  • Lieber opd,


    da du in gewisser Hinsicht ja beratungsresistent erscheinst, mal kurz das, was ich dir als dein Vater machen würde (altersmäßig dürfte das wohl hinkommen:
    - Ich würde sagen: Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Aber ich möchte für Muttern und mich eine einfache Tarifstruktur ohne dass ich lange überlegen muss, wieviel und in welche netze ich telefonieren darf.
    - Danach würde ich mir einen schönen Genion S Duo bei ebay schiessen bzw. 2 Klarmobilkarten mit Handy dort holen.


    Fertig ist die Kiste.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!