Welchen Vertrag soll ich nehmen?

  • Jetzt ist mir dieses
    Angebot ins Auge gesprungen. Das Handy ist ca. 280 € wert, wenn man das bei ebay verkauft kostet der Vertrag also insgesamt ca. 80 € --> knappe 3,5 GG. Enthalten sind dann 50 Minuten ins Festnetz und ins Vodafone Netz. Als "Provison" würd dann vielleicht der Ipod für mich rausspringen ;).
    Unter dem Strich hätten meine Eltern dann 280 € GG im Vergleich zum alten Vertrag gespart und ich einen Ipod.

  • Da's dir ja nur um deinen Vorteil geht, nimm das Angebot einfach ;)


    Deine Eltern zahlen weiter fuer Fremdnetzgespraeche und telefonieren teurer als noetig.

  • Na, so ist das aber nicht. Wir hätten beide unseren Vorteil davon.
    Wieso zahlen sie mehr als nötig? Auf 3,5 €/Monat würden sie doch bei Prepaid Karten auch kommen (zB bei klarmobil: 25 Minuten (geschätzt) mal 0,14 Cent ergeben eben diese 3,5 €).

  • Ich zitiere dich mal aus deinem Eingangsposting:

    Zitat

    die Gesamtkosten belaufen sich meist so auf 20 €; die enthaltenen 50 Frei Minuten werden meist nichteinmal zur Hälfte genutzt, es kommen aber immer Kosten durch Telefonate in andere Netze hinzu

    Bei dem von dir verlinkten Angebot sind die Fremdnetze wieder nicht mit drin, sodas auch da wieder zusaetzliche Kosten entstehn (und seien es nur wie bisher 5 EUR extra). Damit deckst du ueber nen Discounter die gesamten Kosten ab und bist nicht 2 Jahre an einen Vertrag gekettet.


    Dummerweise springt da fuer dich nicht "automatisch" ein iPod bei raus, da muesstest du wohl selbst mit deinen Eltern drueber verhandeln ;)


    Andererseits gibts sicher auch noch Vertraege mit attraktiveren Zugaben fuer dich, z.B. nem iPod Video oder ner PS3.

  • Pass auf, machs folgendermaßen:


    Dein Papa und deine Mama möchten bitte beide einen o2 Genion S DUO mit Handy abschließen: http://cgi.ebay.de/o2-Genion-S…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Das sind vier Verträge.


    Die Grundgebühr pro 2 Verträge beträgt 480 EUR. Die Auszahlung 650 EUR.
    Also je 170 EUR Gewinn.


    Der Minutenpreis und SMS Preis beträgt nur 5 Cent mehr als der von Klarmobil.


    Das ganze machst du deinen Eltern schmackhaft mit der Homezone, die sie hinlegen können wo immer o2 Netz ist und von der aus sie für 3 Cent die Minute ins Festnetz telefonieren können und auf einer Festnetznummer erreichbar sind (z.B. auf Arbeit). Außerdem können sie untereinander für 3 Cent die Minute telefonieren.


    Dann handelst du einen Beratervertrag aus, dass du soundoviel Prozent von der Ersparnis bekommst. Und hinterher klärst du sie dann auf, dass sie für die Duo Gespräche eigentlich nur ein Set gebraucht hätten (aber ist ja finanziell gesehen dann eh in deren Interesse 4 anstelle von 2 Verträgen zu haben).


    Der monatliche Verbrauch liegt dann maximal bei 4,75 EUR pro Monat für 25 Gesprächsminuten (Ersparnis durch Homezone und DUO-Gespräche nicht berücksichtigt). Die Ersparnis pro Person beträgt dann 536 EUR, und von dem Kuchen lässt du dir dann was abgeben.

  • Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass die nicht in alle Netze gelten. Ich habe gerade erfahren, dass der Vertrag des zweiten Handys meiner Eltern ebenfalls abgelaufen ist. Ich bin die Rechnungen mal durchgegangen: Der Vertrag ist irgendein Talkline Vertrag mit geringer GG, die Kosten schwanken pro Monat so zischen 5 und 15 €, durchschnittlich 8 €. Jetzt habe ich mir folgendes vorgestellt: Der eine Vertrag wird durch einen VF 50 Student Vertrag ersetzt, als Zugabe fällt für mich der Ipod Touch 16 GB ab. Der zweite Vertrag wird durch das etleon Angebot ersetzt, Razr V3 und Ipod werden bei ebay verkauft --> ca. 420 €. Beim zweiten Vertrag kommen also unter dem Strich 60 € herraus. Unter dem Strich wenn man alles verrechnet ergibt sich folgendes:
    (7,69 € + 15 €)x 24= 544 €- 420 €= 125 €/24 Monate --> 5,19 €/Monat für 1x 50 Freiminuten in alle Netze und 1x 50 Freiminuten ins Festnetz und T-Mobile Netz.
    Zudem springt für mich ein Ipod Touch raus.


    EDIT: Nochmal, ich finde es wirklich nett, wie ihr euch bemüht mir zu helfen. Das ist alles andere als selbstverständlich, danke :)

  • bleibt das Problem das ganze den Eltern so zu erklären dass man es auch versteht.


    Die ganze Rechnerei hier ist totaler Schwachsinn weil alles nur darauf abzielt einen Ipod zu bekommen.
    Die einzige verbünftige Lösung ist ein Discounter oder O2 Genion S Card ( bin ich persönlich nicht so zufrieden mit )


    Ehrlich, die Ersparnis für Deine Eltern kann ich bei keinem Angebot erkennen weil Du immer etwas bei ebay verkaufen möchtest und einen gewissen Betrag voraus setzt.


    Du kannst ja mal berichten wie die Rechnung dann wirklich aussieht wenn alles verkauft ist und man absehen kann was nun unter dem Strich steht.


    Gruß Marco

  • Ich weiß nicht, warum ihr mir alle unterstellt, dass es nur darauf abzielt, dass ich einen Ipod bekomme:
    Meine Eltern zahlen momentan ca. 700 € im Jahr für beide Verträge zusammen.
    Bei meinem obigen Gedankenspiel zahlen sie 125 € und haben noch deutlich mehr Inclusiveminuten, die zum Teil auch noch in alle Netze gelten. Wenn ich dabei auch noch einen (zugegeben sehr großen) Vorteil habe, dann ist das doch klasse.
    Die Preise die ich bei ebay angegeben habe, halte ich doch für realistisch (Habe noch mal eben nachgeschaut und komme sogar auf einen Durchschnittspreis momentan von ca. 440 €).


    EDIT: die 700 € sind natürlich für 2 Jahre,nicht für eins.

  • Zitat

    Der eine Vertrag wird durch einen VF 50 Student Vertrag ersetzt


    Wieso jetzt doch Studentenkonditionen? Hattest du die nicht vor kurzem noch ausgeschlossen? Würde der über dich laufen oder erfüllen deine Eltern die Anforderungen? :confused:

  • Nein, ich habe mir überlegt, dass ich den Studenten Vertrag doch über mich laufen lassen kann. Ich bin 18 und (noch) Schüler. Ich habe es bisher ausgeschlossen, da ich noch unschlüssig bin, was ich nach dem Abi mache. Vermutlich werde ich zwar Studieren, es steht aber halt noch nicht fest. Nun habe ich aber erfahren, dass man für den Fall, dass die Studentenkonditionen wegfallen in den Kombi Komfort Tarif wechseln kann. In diesem Fall würde ich dann die Differenz meinen Eltern erstatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!