Hallo, ich bin neu hier und hoffe doch, dass ich richtig bin. Ich suche eine mobile Datenverbindung und hatte mich fast schon für o2 entschieden. Die Homezone fand ich gut und könnte sie für 6 Monat im Jahr nutzen, aber was mache ich in den anderen 6 Monaten? Ich halte mich in dieser Zeit in einer Gegend auf, wo kein UMTS zur Verfügung steht und ich mich nur über EDGE einwählen könnte. D.h. ich habe dort bisher nur einen Festanschluß mit ISDN zur Verfügung gehabt.
Wenn ich eine Surf-Box-mini verwende, würde es da funktionieren? Die gibt es bei o2.
Bitte helft mir.
LG Valletta
Umts/edge
-
-
-
Re: Umts/edge
ZitatOriginal geschrieben von valletta
Ich halte mich in dieser Zeit in einer Gegend auf, wo kein UMTS zur Verfügung steht und ich mich nur über EDGE einwählen könnte. D.h. ich habe dort bisher nur einen Festanschluß mit ISDN zur Verfügung gehabt.
Wenn ich eine Surf-Box-mini verwende, würde es da funktionieren? Die gibt es bei o2.Im o2-Netz gibt es kein EDGE, man kann es aber beim Roaming im T-Mobile-Netz nutzen. Dazu darf natürlich das Roaming am betreffenden Standort nicht gesperrt sein.
Die Surf-Box mini gibt´s unter anderen Bezeichnungen bei allen vier deutschen Netzbetreibern, sie sollte auch dann EDGE können, wenn o2 draufsteht.
Axelchen
-
Hallo Axelchen,
wo kann ich das mit dem Roaming von T-Mobile prüfen?
Bitte antworte der Unwissenden. Danke.
Valletta -
Zitat
Original geschrieben von valletta
wo kann ich das mit dem Roaming von T-Mobile prüfen?Es gibt hier im Unterforum "Provider & Netzbetreiber" einen Thread, der sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt. Vielleicht steht dort schon etwas drin zu Deinem Standort, falls nicht, kannst Du dort ja nachfragen.
Oder Du prüfst einfach vor Ort selbst mit einer beliebigen SIM-Karte von o2, ob Du mit dieser das T-Mobile-Netz dort nutzen kannst.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!