Brauche hilfe zu: Speedport w700v nur WLAN, kein LAN möglich

• hallo,

habe das problem, das ein speedport w700v sich nur per wlan mit einem lapi verbindet, obwohl das cat5 angeschlossen ist.

habe alles konfiguriert, doch sobald ich wlan ausschalte, sowohl beim speedport oder am lapi, geht gar nichts mehr.

google findet leider immer nur das gegenteil, also lan aber kein wlan.

irgendwelche tipps, die ich nochmal durchgehen kann?

danke!
    mfg
    Styler :top:

• Hmm,

- Ist das Netzwerkkabel in der richtigen Buchse und hast du mal nen anderen Port für das Netzwerkkabel zum Rechner versucht?
    - Ist am Laptop deine Netzwerkkarte aktiv? (Ich habe die oft ausgeschaltet wg Akku usw.)
    - Bekommst du eine IP vom Router zugewiesen, bzw. kannst du überhaupt erkennen, ob irgendeine "Verbindung" besteht?
    - Kannst du auf die Routerkonfiguration zugreifen wenn WLan aus ist?

Beschreib das Problem mal ein bißchen näher ;)

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Hmm,

- Ist das Netzwerkkabel in der richtigen Buchse und hast du mal nen anderen Port für das Netzwerkkabel zum Rechner versucht?

ja, schon probiert.

Zitat

- Ist am Laptop deine Netzwerkkarte aktiv? (Ich habe die oft ausgeschaltet wg Akku usw.)

extra nochmal aus- und dann wieder angeschaltet.

Zitat

- Bekommst du eine IP vom Router zugewiesen, bzw. kannst du überhaupt erkennen, ob irgendeine "Verbindung" besteht?

ja, nur wlan verbindung

Zitat

- Kannst du auf die Routerkonfiguration zugreifen wenn WLan aus ist?

nein

Zitat

Beschreib das Problem mal ein bißchen näher ;)

DerHocker

das speedport habe ich auch schon resettet, aber leider keine besserung. auch "verbindung reparieren" hilft nicht :( kein ahnung, blödes ding halt ;)

*edit*

achso, die wlan, lan und status led leuchten alle grün.

• Firmware update

Guten Morgen,

evtl. hilft dir ein Firmware update?

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!