DSL ohne Telefonanschluss?

• Hallo,
    werde demnächst umziehen und benötige dann auch einen DSL -Anschluss.

Da ich bei Vodafone mich leider für 2 Jahre an einen Zusatzvertrag für eine Festnetznummer gebunden habe, benötige ich kein Festnetzanschluss.

Gibt es Anbieter, wo Festnetz nicht enthalten ist? Ansonsten könnte ich ja z.B. Kabel Dtl nehmen, und einfach kein Telefon anschliessen...

Danke für Tipps!
    Quoth

• Re: DSL ohne Telefonanschluss?

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Gibt es Anbieter, wo Festnetz nicht enthalten ist?

Ja, die gibt es - aber nicht überall.
    Da Du nicht verraten mochtest, wo Du wohnst, musst Du das nun selber herausfinden.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Sorry, hatte ich vergessen. Berlin ist mein Wohnort.

DSL sollte eigentlich verfügbar sein, doch bei der Verfügbarkeitsabfrage diverser Anbieter wollen die immer meine Telefonnummer haben -doch, ich habe keine Nummer eines Festnetzanschluses dort und will auch keine...

• Bei Kabel-Dtl. wäre es über einen Vertragspartner möglich DSL zu beziehen, aber da hängt noch der ganze Kladderradatsch wie Telefon, etc mit dran. Einfach nur DSL ohne Extras wäre mir da am Liebsten...

• Danke, werde mich nach Umzug mal melden.

Aber das lustige ist, dass ich bei der Verfügbarkeitsprüfung von Vodafone eine Festnetznummer eingeben muss, um zu gucken, ob es verfügbar ist...

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Danke, werde mich nach Umzug mal melden.

Aber das lustige ist, dass ich bei der Verfügbarkeitsprüfung von Vodafone eine Festnetznummer eingeben muss, um zu gucken, ob es verfügbar ist...

Dann funktioniert Vodafone DSL nur mit Telekomanschluss bei dir. Also Telekom 16,37 + Vodafone 28,58 für die schnellste Bandbreite + Internet sowie Telefonflat.

Aber ich würde an deiner Stelle - wenns noch nicht so akut ist - warten. Nächstes Jahr plant Vodafone seinen Talk-Kunden anzubieten, ins DSL zu wechseln. Vielleicht ist ja für die Überbrückung für dich eine ZuhauseFairFlat für 29,95 € interessant. 3,6Mbit - 5 GB frei; wenn du mal drüber kommst, passiert nichts (nur 2 Monate in Folge sollteste nicht drüber).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!