Iphone und die Umlaute.....

  • Hallo.
    Glaube, ich bin nich der Einzige, dem es nervt, dass auf seinem Iphone keine Umlaute vorhanden sind.
    Habe nun schon folgende Methoden probiert, um die Umlaute auf das Iphone Keyboard zu bekommen.
    Die Datei SetupGerman102, welche man per Winscp auf sein Phone transferen kann,
    hat bei mir bewirkt, dass mein Iphone nicht startet, sondern nur das Apple Logo bleibt.
    Danach versuchte ich, mit Hilfe der Dateien
    Keyboard-StandardQWERTY.artwork
    und
    UIKit,
    welche in das Verzeichnis
    System/Library/Frameworks/UIKit.framework/ zu kopieren sind, selbige Dateien zu ersetzen, hat jedoch auch nicht funktioniert.
    Mit der ideutsch.bat Stapelverarbeitungsdatei habe ich zwar das Menü auf deutsch prügeln können, jedoch keine Umlaute.......
    Jemand noch nen letzten Tropfen Hoffnung für mich und alle anderen, die noch daran knabbern?

  • Mhm, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und bei mir war nach der Installation von iDeutsch die deutsche Tastatur (inkl. Umlaute auf der 2. Seite) vorhanden.

  • Kann sein, dass die zuerst draufwaren, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall hatte ich die Datenkabel-Version benutzt.

  • Hab grad entdeckt, dass die Umlaute zumindest bei Notizebn verfügbar sind, jedoch nicht bei der Eingabe im Safari, oder Kontaktspeicherung...

  • Und wo lag jetzt das Problem, wenn es mit der Datenkabel-Variante direkt funktioniert?


    Denn dein Eingangsbeitrag klang so nach dem Motto "bin ganz verzweifelt, hab alles versucht, klappt aber nicht".

  • naja
    bin halt immer nur von Safari ausgegangen.
    Is schon ä sehr wichtiges Feature...
    Naja, jetz ham wenigstens mal n paar andere über die Methoden nen kleinen Überblick.

  • wie verhält sich das ganze, wenn ich lediglich die umlaute im keypad haben möchte (muss nicht auf der ersten seite sein) und vielleicht die deutsche autokorrektur, aber keinerlei andere änderungen am system vornehmen möchte? so ganz blicke ich in dragon tmd's liste nicht durch. alle links der liste im hackintosh thread führen nur auf die allgemeine projektseite.


    edit: oder lässt sich unter ideutsch 3.1.7 etwa die systemsprache englisch beibehalten und trotzdem auf das deutsche keyboard und die autokorrektur umschalten?

    telefon-treff? revolution!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!